1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold BR05 003...wohin mit Decoder und mehr ?

THEMA: Arnold BR05 003...wohin mit Decoder und mehr ?
Startbeitrag
Daheim - 03.04.24 12:17
Eine riesige Pacific...aber kein Platz drin !? Hat jemand den Versuch unternommen, das Ding zu ver"sounden" ?
Gruß
Gert

Moin Gert, im Tender ist doch genügend Platz

https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/Locobuild/lk01/lk01003.php

Wenn der alter SX Decoder passt, dann auch ein Sounddecoder

Gruß Jürgen
Das ist ne Hudson und keine Pacific :P
Hallo,

im Tender ist reichlich Platz. Notfalls nimmt man halt Teile des Gewichtes raus, oder ersetzt die Glühlampe durch eine LED.

Viele Grüße,
Rico
Dann ist immer noch der Lautsprecher übrig...
Grüße
Gert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann ist immer noch der Lautsprecher übrig...



Wenn Du in dem großen, halbleeren Tender wirklich keinen Platz findest dann pack ihn halt ins Führerhaus.

Viele Grüße,
Rico
Moinsens,

mein Digi-Spezi hat mir schon vor längerer Zeit einen DH10C-3/Dietz microX3 eingebaut.
Klingt mächtig gut.
Und bei einer 05 002 (Stromlinie) habe ich vorne den Rauchgenerator einer 41 reingefriemelt, hat auch gepasst.
Wenn ich noch einen Solo Rauchgenerator bekomme, werde ich meine zweite 05 003 auch umrüsten lassen.

Gruß aus Nordertown
Hallo, Rico, Im Führerhaus (wie sonst bei FLM zB 01.10 etc.) sitzt der Motor...
Ein D&H SD05 (20x8 mm) oder 10 (22x9) passt ja fast überall, nur ein 15x11 LS muss ja noch rein...
Gruß
Gert
Was heißt "versucht"? Das Ding war einer meiner ersten Umbauten weil ewig viel Platz im Tender ist und es dadurch so einfach ist. Bei mir ist jetzt: DH18A mit NExt18-Schnittstelle im Kohleaufsatz, großer 15x11 LS mit großer Schallkapsel quer vor dem Gewicht und nach Ersetzen der Glühbirne mit einer LED und minimalem Bearbeiten des Gewichts hat hinten quer unter das Gewicht sogar noch eine Pufferschaltung von Fischermodell reingepasst. Heute käme mir da ein STACO2 rein und wahrscheinlich ein noch größerer LS. Sagen wir mal so: wenn es da nicht reinpasst, dann nirgens. Wenn man das originale Gewicht durch Bleistreifen ersetzt, dann hat man noch viel, viel mehr Platz.

Gruß
Andi
Hallo, Rico, wie ist die Stromaufnahme nach Reduzierung des Bleigewichts im Tender ? Dachte, dass Arnold gerade deswegen so viel Blei reingepackt hat...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;