1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ist dieses Modell vielleicht schon in Planung?

THEMA: Ist dieses Modell vielleicht schon in Planung?
Startbeitrag
Rom - 02.04.24 20:24
Hallo.


Es geht um folgendes: Bei MSL, und nicht nur dort, wird für das Modell "Arnold HN4447 Bauart DEV AO B10c10"
ein nicht ganz richtiges Bild gezeigt:

www.modellbahnshop-lippe.com/Reisezugwagen/Lieg...e/modell_410435.html

Das mag daher rühren, das vom Hersteller Hornby anfangs beide Seiten des Wagen gezeigt wurden und die eine Seite eben falsch war. Kann aber auch sein, dass man ursprünglich ein Set von zwei Wagen, ein ABc- und ein Bc- Wagen, herausbringen wollte und dieses kurzfristig unvollständig änderte.

Nun ist die Frage, ob die gezeigte Version, immerhin ein DEV AO A4c4B5c5, vielleicht doch schon bei Hornby/Arnold in der Pipeline ist. Wobei ich mich frage, ob es eigentlich einen solchen Wagen gab - DEV AO ist ok, ABc auch, aber beides zusammen?

Ich dachte mir, vielleicht weiß jemand mehr und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern . . . . .


N-Gruß
Chris

P.S.:  Wünsche BUNTE EIER gehabt zu haben.

Hallo Chris,

Diese ganze Verwirrung scheint Arnold geschuldet zu sein. Tatsächlich war ein AcBc angekündigt worden, was schon damals bei den Franzosen Verwunderung auslöste, hat doch ein DEV AO AcBc eine andere Lüp als die restlichen langen DEV-Wagen.

Später war dann klar, dass es ein Bc werden sollte, und zwar mit Nudellogo (gleiches Logo wie auf dem MSL-Bild). Ausgeliefert wurde schließlich das Modell mit einem weißen Rahmenlogo.

Hier ist das Modell zu sehen (HN4447):
http://afan.fr/blog/index.php/2024/03/08/arnold-voitures-dev-ao-2/
Achtung: auch hier ist der Begleittext immer noch falsch, da einfach von Arnold übernommen (Logo Tallon=Nudellogo). Das Bild zeigt das echte Modell.

Um auf deine Frage zu antworten: es ist nichts davon bekannt, dass Hornby ein AcBc in N bringen wird.

Schöne Grüße,
Mike
Hallo Mike,

danke für die Aufklärung. Und schade, aber so ist es, wenn die linke nicht weiß, was die rechte tut.

N-Gruß
Chris



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;