1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Austauschbare Frontschürze BR 120 DR von Fleischmann/Roco

THEMA: Austauschbare Frontschürze BR 120 DR von Fleischmann/Roco
Startbeitrag
N - Neustarter - 24.03.24 15:34
Hallo ehrenwerte N - Bahn Aktivisten,
ich habe mich im letzten Jahr der Spur N zugewandt und habe 4 gebrauchte Modelle der BR 120 der DR Epoche IV gekauft und will jetzt wissen, ob es austauschbare geschlossene Frontschürzen zu den Modellen gibt, wenn ich eine Seite ohne Kupplung fahre, das da nicht so ein hässliches Loch klafft, wenn die Kupplung ab ist, analog bei den BR 110/112 DR gibt es gleich im Karton eine zurüstbare Schneeschürze mit dazu.
Ich danke für jede hilfreiche Antwort, für jeden erhobenen Zeigefinger und andere dienliche Hinweise.

Hi, ich würde die Kupplung einfach einkürzen, dann hast du keine Öffnung mehr.
Evtl. den kleinen Steg noch ein wenig schmaler machen.

Norbert

Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Neustarter,

mit ein wenig Geschick passt die Schürze von Gerd Kuswa. Habe ich selbst schon praktiziert.

Viele Grüße, Pierre
Moin,

Kuswa hatte das was im Programm. Hier das habe ich nach kurzer Suche gefunden. nv261 Frontblenden für V200 DR (BR 220) 2 Blenden mit Griffen und Tritten;passend für Minitrix 12877, 12878.

@1 Richtige Epochen, falschen Bahnverwaltung, falsche Antriebsart.

MfG Heiko
Hallo,

ja, Kuswa ist sicher richtig. Vielleicht ein bisschen kompliziert, die Schürzen korrekt zu biegen.

Ich hatte mir vor einigen Jahren Schürzen von Kiskun besorgt, allerdings für die Minitrix-Maschiene und mit Ausschnitt für die Kupplung.

Struwelpeter
Ich bedanke mich herzlich für die dienlichen Hinweise! Alles Gute Euch allen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;