1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 102. Berlin/Brandenburger Stammtisch

THEMA: 102. Berlin/Brandenburger Stammtisch
Startbeitrag
AFFBerlin - 23.03.24 22:47
Hallo Stammtischfreunde,

am 20.04.2024 findet unser 102. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie auch häufig schon die letzten Male im

Restaurant Golmé
Reiherbergstraße 48a
14476 Potsdam-Golm
www.restaurant-golme.de

statt.

Beginn ab ca. 15.00 Uhr

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es ist davon auszugehen, dass ein Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb vor Ort verfügbar ist. Über die Größe kann jedoch noch keine Aussage getroffen werden.

Liebe Grüße
André

Alle noch anstehenden Termine findet ihr wie immer hier: https://www.1zu160.net/termine/treffen.php

Der Link zum Stammtisch vom 23.03.2024 findet sich hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1392664

Moin,

Darf man einfach so vorbeikommen? Oder muss man sich anmelden? Ich habe recht wenig Stammtisch Erfahrung, ich kenne die Gepflogenheiten da tatsächlich nicht.

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
sei zur angegebenen Zeit da und gut ist.
Gruß  Micha
Hallo,

Zitat

Darf man einfach so vorbeikommen?


Ja.
Zitat

Oder muss man sich anmelden?


Nein, musst Du nicht. Es ist aber hilfreich, dann weiß man, wer kommt und der Organisator weiß, dass er nicht alleine dasitzt.
Zitat


Ich habe recht wenig Stammtisch Erfahrung, ich kenne die Gepflogenheiten da tatsächlich nicht.


Ist nicht schlimm, es gibt da kaum feste Regeln, sei einfach nett und blockier nicht alle Gleise mit deinen Zügen, dann hast schon ca. 95% der Gepflogenheiten verinnerlicht. Solltest Du vorher noch einen Marathon laufen, geh vielleicht duschen und zieh frische Sachen an. Und falls Du vorhast, was beim Flohmarkt zu kaufen... da hat keiner ein EC-Lesegerät mit

Viele Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Solltest Du vorher noch einen Marathon laufen, geh vielleicht duschen und zieh frische Sachen an.



Dankeschön für all die Antworten XD

Da ich pflege den Marathon immer erst hinterher zu laufen, gibt es eine ungefähre Indikation wie lange das immer so geht? Damit ich der Heimischen Regierung irgend ne Zeit angeben kann XD

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
Kommt  auf den Tag an und wer alles da ist. Spätestens zu Schließlzeit sind wir dann auch raus, oft auch schon früher. Meistens so gegen 21 Uhr. Es bleiben auch nicht alle unbedingt bis zum Schluß.
Gruß Micha.
Hallo Stephan,

beispielsweise haben wir die letzten beiden Male gegen 19 Uhr Schluss gemacht. Wie Micha schon schrieb, handhaben wir das spontan und flexibel. In der Regel brechen die Teilnehmer ohnehin zu unterschiedlichen Zeiten auf, je nachdem wie lange der Heimweg ist und welches Verkehrsmittel genutzt wird.

Und wenn Du eigene Modelle mitbringen möchtest: Bring einfach mit, was Dir gefällt, gerne auch "Exotisches".

Viele Grüße
Jens
Hallo Stephan komm vorbeibring Bier und Würste mit und du bist der Held  des Tages xD

LG Stephan
Stephan (ruebchen),
eigentlich eine sehr gute Idee, wenn die Wirtin  nichts dagegen hätte.
Gruß  Micha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wenn Du eigene Modelle mitbringen möchtest: Bring einfach mit, was Dir gefällt, gerne auch "Exotisches".



Exotisch? Keine Ahnung ob ich sowas habe :/

Freu mich

Grüße

Stephan
Hallo lieber Stammtisch!

Schön, daß es euren "Wanderzirkus" nun in meine Gegend (zwei Km weiter) verschlagen hat ( Ja, schon vor zwei Jahren, und dann kam erstmal die "Seuche"...) und ich hoffe demnächst auch wieder mitspielen zu können. Dieses WE wird es leider noch nichts, ich muß erst mein Zimmer aufräumen !

Ernsthaft: ich sortiere viele Hefte aus und gebe sie gerne kostenlos weiter um Platz zu schaffen, z.B.: N-Bahn Magazine,  Modellbahner, EMs und Mibas. Aber auch Lautsprecherselbstbau (Klang+Ton, Hobbyhifi) kann man sich mitnehmen. Natürlich alles ungeordnet 😮. Und auch wenn man "nur" sein Sparschwein mästen möchte. Schickt mir 'ne PM, der "Laden" wird ab Samstag Nachmittag geöffnet!

Herzlichst: Christian H.

Hallo liebe Stammtisch-Freunde,

wir werden diesmal nicht kommen, sondern zur www.Intermodellbau.de nach Dortmund und zum https://Eisenbahnmuseum-Bochum.de/2024/01/28/museumstage-2024 und zum www.der-schaumburger-ferst.de/?post_type=tribe_events nach Rinteln/Stadthagen fahren.

Viel Spaß und schönes Wochenende wünschen
Wolfgang Schaefer und Thomas Leutheuser
Danke nochmal für die Freundliche Aufnahme. Ich hatte gestern viel Spaß, und hab mich gefreut dabei zu sein.

Ich werde bestimmt wiederkommen wenn es meine Zeit zulässt!

Grüße

Stephan
Ja gestern war sehr schön und meinem Lennox hat es auch sehr gut gefallen auch er wird wieder kommen.

LG Stephan
Hallo,
Neue Gäste und Besucher sind bei uns immer herzlich willkommen. "Alte Hasen" bringen ihre Erfahrungen ein, "junge Hüpfer" neue, kreative Ideen. Ist für alle Beteiligten bereichernd.

Gruß aus Berlin

Ralf
Wenn Lennox das nächste mal wieder bei ist bring ich mehr "buntes" XD


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;