1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Trix 16144 mit Aussetzern

THEMA: Trix 16144 mit Aussetzern
Startbeitrag
Loktiger - 16.03.24 19:01
Ich kann supergünstig eine Trix 16144 bekommen, die Lok ist augenscheinlich noch neu, digital ist alles einwandfrei (kein Mfx), analog hat sie aber bei langsamerer Geschwindigkeit kleine Aussetzer. Dabei ruckt sie ganz kurz, fährt aber dann weiter. Gleise sind gereinigt, bei höherer Geschwindigkeit fährt sie auch analog einwandfrei. Eher defekt oder doch eine Einstellungssache?
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo,

ich vermute dass man diese Lok einfach nicht langsam im Analogbetrieb fahren lassen kann weil die Spannung da schon zu gering ist für eine einwandfreie Funktion der Elektronik. Es ist aus der Ferne aber schwer zu sagen.

Grüße, Peter W
Peter, gibt's da von Lok zu Lok trotzdem Unterschiede? Ich habe noch drei andere Trix Loks, die haben das Problem nicht. Vielleicht hat jemand so eine oder eine baugleiche Variante und kann Mal vergleichen?
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Ich hab die 16144 letztes Jahr gebraucht zum halben UVP-Preis ergattert, kann aber zu analog nichts beisteuern, da ich nur digital fahre. Mir gefällt sie und macht sich mit dem Wiesbaden-IC ganz gut auf den Gleisen.
Ich habe eine verkehrsrote 141 digital mit Sound. Die fährt sehr gut. Auch analog,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mir gefällt sie und macht sich mit dem Wiesbaden-IC ganz gut auf den Gleisen.



Du meinst den Wiesbaden City? Fährst Du ihn als Sandwich, wie zum Anfang? Die passenden LHB-Wagen gab es ja mal von ASM. Ich konnte damals an der Jungernfahrt teilnehmen.

Gruß
Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Du meinst den Wiesbaden City? Fährst Du ihn als Sandwich, wie zum Anfang? Die passenden LHB-Wagen gab es ja mal von ASM


Genau, meinte City nicht InterCity. Fährt bei mir mit einem Bz 298 und einem Azf 209 von ASM.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;