1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Mehano Blue Tiger Erfahrungen

THEMA: Mehano Blue Tiger Erfahrungen
Startbeitrag
Harald - 16.03.24 04:38
Hallo,

mich interessieren die LÜP 146 - Längen / Modelle um die 53260.
Hat jemand evt. Erfahrungen damit, in Hinsicht Laufeigenschaften, Geräuscheigenschaften, Schaffen die auch kleinste Radien?

Gruß Harald


Die von Harald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Harald,

ich habe zwei Blue Tiger von Mehano. Beide mit Sound ausgestattet. Die Fahrgeräusche sind leise und die Fahreigenschaften super!
Zu R1 = 192 mm kann ich nichts sagen, da ich diesen Radius nicht benutze!

Ich bin von beiden ´Modellen positiv angetan!

Grüße - Werner P
Danke. Gruß Harald
Hallo Harald

nachdem mir die allerersten Modelle abgeraucht sind und diese im Nirwana der Mehano- Insolvenz dann verschwunden sind, hatte ich von den Modellen erst mal genug....
.....nun, nachdem das Modell vom Captrain dann aufgelegt wurde, konnte ich dann doch nicht die Finger von lassen..der Tiger läuft nun schon im 7.Jahr bei mir!
wie schon die ersten Modelle läuft er zwar durch R1 , tut sich aber schon ein kleines bißchen schwer ( wie z. B auch bei vielen Roco-Loks festzustellen)
ansonsten, sehr gute Fahreigenschaften, ruhiger Lauf und absolut empfehlenswert!

Grüße
Uwe P.
"heute" (schon länger her) habe ich den zweiten Blue Tiger von Mehano (58859) in den Händen gehabt, in dem ein eingebauter Dekoder zwar wie gewünscht funktioniert, sich aber nicht programmieren lässt.

Der Dekoder ist ein Zimo MX618N18, gesteuert wird mit einer Multimaus 2 und beim Versuch, die CV1 zu programmieren, erscheint ein Fehlercode ("1").

Im ESU-Programmer lässt sich derselbe Dekoder mit derselben Multimaus problemlos programmieren. Er tut auch in der Lok dann das, was er soll.

Für eine Nachregelung zum Beispiel der Höchstgeschwindigkeit ist es aber sehr lästig, jedesmal für eine Programmierung den Dekoder auszubauen, zumal er unter der Platine zwischen Platine und Chassis eingeklipst wird, in gefährlicher Nähe zum Geländer - eine totale Fummelei.

Ist das ein ein extremer Zufall, oder gibt es im Forum ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße

Herbert

Ach und noch: Die Fahreigenschaften sind gut, allerdings habe ich keine Radien unter 282mm (Kato-Radius)
Mein analoger Tiger zieht gut. Leider hat er vor kurzem einen Kurzschluss gehabt, ich hatte eine Weiche falsch gestellt, seit dem fährt er nur noch in eine Richtung gut, in die andere ist nur noch Kriechgeschwindigkeit möglich.
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



... nachdem mir die allerersten Modelle abgeraucht sind ...

... das Modell vom Captrain ...



Kann das wirklich so aus heiterem Himmel bei Analogbetrieb passieren? Mir ist derartiges bei meinen 6 Loks noch nicht passiert.

Welches Modell (Modellnr.) sollte man denn nicht nehmen bzw. welches ist empfehlenswert?
Unter dem Begriff Mehano Blue Tiger sieht es ziemlich dünne aus. Wo sollte man das geeignete Modell herbeziehen?

Danke übrigens für die vielen Antworten.

Gruß Harald
Hallo Harald,
ich habe 3 Blue Tiger von Mehano ( Captrain,MKB und HVLE ), mit D&H Decoder ausgerüstet.
Ich finde das sind super Modelle, ziehen gut und super detailierung.

Bin absolut zufrieden damit.
In der Bucht zufinden von Mehano oder Hobbytrain? .

Gruß Peter
Hallo Harald,

ich habe das OHE-Modell und bin sehr zufrieden, fährt digital leise und geschmeidig.
Nur R1-/ R2-radien sollte man meiden, sieht bescheiden aus, so wie auch bei der V320 und langen Reisezugwagen.

Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



... nachdem mir die allerersten Modelle abgeraucht sind ...

... das Modell vom Captrain ...



Kann das wirklich so aus heiterem Himmel bei Analogbetrieb passieren? Mir ist derartiges bei meinen 6 Loks noch nicht passiert.

Welches Modell (Modellnr.) sollte man denn nicht nehmen bzw. welches ist empfehlenswert?
Unter dem Begriff Mehano Blue Tiger sieht es ziemlich dünne aus. Wo sollte man das geeignete Modell herbeziehen?

Danke übrigens für die vielen Antworten.

Gruß Harald
Hallo zusammen.

mein Blue Tiger fährt problemlos,

Gruß
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;