1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Analog Anlage in Spur n 200x100cm

THEMA: Analog Anlage in Spur n 200x100cm
Startbeitrag
Amazon-Japan - 13.03.24 15:23
Hallo Modellbahner und Bahnenrinnen,
ich habe immer mit der alten Spur n Anlage von meinem Vater gespielt. Jetzt möchte ich mir selbst eine bauen. Ich möchte analog fahren, denn ich habe da schon ein paar Loks (11). Leider habe ich nur eine Fläche von 200x100cm zur Verfügung (gerne mit 2 Etagen). Außerdem soll es eher eine Spieleisenbahn werden.

Hallo A-J

Ein Bekannter von mir möchte/muss die Anlage seines verstorbenen Vaters verkaufen. Sie entspricht mit ca 2x1Meter deinen genau Vorstellungen.  Bei Interesse vermittle ich gerne.
Ist allerdings in Berlin abzuholen.  Wird aus Japan wohl etwas schwierig 😀
Ein paar Bilder anbei

Gruß aus Berlin

Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wird wohl nichts, hab die Anlage bis jetztot Tomix Gleisen gebaut
Das ist der jetzige Plan, gerne Verbesserungen.

Die von Amazon-Japan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
bei sowas bietet sich eigentlich an, oben einen Bahnhof in einer versteckten Wendeschleife zu haben und unten einen Schattenbahnhof auch in einer Wendeschleife. Dazwischen Stück Strecke.
Quasi Wassertropfen - Strecke - Wassertropfen.
Im Anhang mal n Vorschlag, da wohl Tomix/Kato vorhanden mit doppeltem Gleiswechsel.
Oben/unten.
polle

Die von pollemar/ex brawafan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Das ist eine sehr gute Idee, weitere Vorschläge?
Hallo xyz,

mehr als im Vorschlag #4 (polle) wird nicht möglich sein, selbst wenn es "nur" eine Spieleisenbahn sein soll.

Planzeichnen mit den Tomix Gleisen wirst du ja selbst wohl zu Wege bringen.

Gruß
Chris  
Hallo A-J.
Schau dir mal den >gemogelter Kopfbahnhof< an.Ist zwar GFN Gleis aber vielleicht funzt es ja mit ein Paar aenderungen.
Zu finden unter spur N Traumanlagen. Es gibt dort noch andere Plaene. Rattadizong fertig in 2 Wochen.
MfG
Georg



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;