1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wunderland der Film

THEMA: Wunderland der Film
Startbeitrag
N_Hauptbahner - 11.03.24 17:03
Ein nettes Hallo ihr 1zu160ziger,

Die Hamburger, ich weiß nicht unsere Spurweite, haben einen bemerkenswerten Film in die Kinos gebracht und nicht ins TV ... Sehenswert, am Sonntag in einen StudioKino genossen samt der gesamten Familie und nicht alle MoBaFans. Mein Urteil: sehenswert, unterhalten modernes Kino mit DoKuAnleihen. Das soll als Hinweis vrstanden werden ...

MoBaGrüße aus NRW PB  ..Werner

Hallo Werner,

kann ich mich nur anschließen.

Der Film ist ganz anders als die bekannten Reportagen und recht emotional.

VG Michael
Nabend,

war gestern mit meiner Frau im besagten Film.

Ist toll gemacht, sehr emotional und mit interessanten Hintergrundinformationen bestückt.

Wer Lust und Zeit, dem kann ich empfehlen, die Doku anzuschauen. Lohnt sich wirklich.

Grüße eNler
Hallo,

wird der Film auch in Österreich gespielt?
Habe versucht danach zu googeln aber noch nicht gefunden.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

der Film wird wohl nur in auserwählten Kinos in D gezeigt:
https://www.miniatur-wunderland.de/kinofilm/kinos/

War heute drin, wirklich sehenswert, wobei das Zwillingspaar und die Mannschaft dahinter im Focus steht, weniger das MiWuLa.

Gruß

Jörg
Hallo in die Runde,

kann mich den Vorrednern nur anschließen: ein sehr gelungener, phasenweise ziemlich emotionaler Film mit einem kleinen, cleveren Animationselement (H0-Preiserlein). Besonders die, von YT durchaus schon bekannte, Zusammenarbeit mit der argentinischen Modellbauer-Familie Martinez wurde sehr schön erzählt.

Und tatsächlich hat es diese Doku am ersten Wochenende in die Top 3 der deutschen Kinocharts geschafft. Bemerkenswert.

Gruß

   Wolfgang
Hallo zusammen,

Nach dem Tipp am Stammtisch (danke Klaus) haben meine Frau und ich gleich am Samstag den Film ansehen "müssen".😉

Er ist gut gemacht und zeigt einiges, was man von den Beiden bisher nicht wusste.

Wir sind begeistert aus dem Kino gegangen und überlegen uns, wann es wieder nach Hamburg geht.

Gruß Thomas
Hallo,

Auch von mir, Daumen hoch! Diese Begeisterung für den Modellbau ist echt ansteckend. Ich habe jetzt, genau wie Gerit, tausend Pläne im Kopf. Nur leider weder Zeit,  Geld, Platz,  noch eine 300 Mann/Frau starke Mannschaft hinter mir, die genau 'meine' Pläne umsetzen Könnten.
Trotzdem glaube ich, hab ich das schönste Hobby der Welt.

Gruß aus Berlin

Ralf
Wäre schon schön, wenn der Film auch mal ausserhalb Deutschland gezeigt werden würde.

Philippe
Hi in die Runde,

den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, läuft momentan hier bei uns im Multiplex zu einer doofen Zeit, 17:45 Uhr. Aber schon die Vorschau und die diversen positiven Berichte in den Boulevard-Magazinen finde ich gut!

Würde mich nicht wundern, wenn der Film etwas erreicht, was alle Werbeversuche der letzten Jahre nicht erreicht haben: einen erneuten "Run" auf unser Hobby!

meint grüßend
Roland
Hallo Philippe,

Mich plagt genau die selbe Frage, bezogen auf Österreich.
Trotz intensiver Internet-Recherche weiß ich leider immer noch nicht, ob und wann der Film auch mal im Westen Österreichs zu sehen sein wird. Ich möchte ihn unbedingt mit meinen Enkeln anschauen.
Würde mich freuen, wenn jemand darüber Bescheid wüsste und es hier im Forum uns Unwissenden mitteilen könnte.

Besten Dank im voraus
Und schöne Grüße aus Österreich

Reinhard

Ich komme gerade aus dem Kino, der Film war absolut top gemacht mit Einblicken, die man sonst dort und auch in den TV-Dokumentationen nicht sieht.

Bei dem Film standen die Menschen, welche im und für das Miniatur Wunderland arbeiten im Vordergrund mit der Begeisterung für den Modellbau. Meine Frau war auch dabei und sie war genau wie ich total begeistert, die 90 Minuten gingen viel zu schnell rum.

Grüße Andreas
Hallo Reinhard,
ich weiß natürlich nicht, wie alt Deine Enkel sind.
Meine kleine Tochter wurde nicht sehr angesprochen vom Film, obwohl der Film zweifellos toll ist.
Mein Bauchgefühl wäre so ab 12 Jahren (FSK ist 0).
VG Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Hundertsechziger

Meine kleine Tochter wurde nicht sehr angesprochen vom Film, obwohl der Film zweifellos toll ist.
Mein Bauchgefühl wäre so ab 12 Jahren (FSK ist 0).


Sehe ich genauso, weil der Film eher menschlich emotional ist und weniger ein reiner Dokumentationsfilm über das Miniatur Wunderland ist, wie man es aus dem TV kennt.

Grüße Andreas
Hallo in die Runde,

ich warte einfach ab, bis dann die Träger auf dem Markt kommen. Hoffe, es wird auch kommen.

Grüße

Henning
Hallo,

Ich habe heute morgen in Facebook gelesen, dass der Film im April in die Schweiz und im Mai auch nach Österreich kommen soll... finde den Beitrag leider nicht mehr.

Gruß
Christian

edit:
Auf der Webseite des Wunderlandes steht: "In Österreich und der Schweiz startet der Film voraussichtlich Ende April/Anfang Mai in den Kinos."
Quelle: https://www.miniatur-wunderland.de/kinofilm/
Hallo Philippe, hallo Reinhard und beste Grüße nach Österreich und in die Schweiz,

habt ein wenig Geduld, ich bin mir sehr sicher, dass man sehr bald diesen Film auf irgendwelchen Scheiben (DVD, BluRay) käuflich erwerben kann.
Und da werde ich sicherlich auch zuschlagen
(Ich bin seit Corona kein großer Kino-Fan mehr)
Wir können ja untereinander abmachen, dass wir hier im Forum bekanntgeben, sobald die Scheiben käuflich erwerbbar sind.

Schöne Grüße
Randor
Hallo zusammen,

Mein Dank an alle für die vielfältigen Informationen zu diesem Film.
Schön zu erleben, wie man sich in diesem Forum unterstützt und weiterhilft!

Schöne Grüße

Reinhard


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

im Westen Österreichs

In Garmisch würde er aktuell laufen...
https://www.miniatur-wunderland.de/kinofilm/kinos/


Gruß
Eglod
Hallo an die Österreischer und Schweizer,

Auf der Hompage  vom Miwula steht :

"Mehr als 500 Kinos in ganz Deutschland werden ab 7. März "WUNDERLAND - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg" spielen. Unfassbar 😊

Die Kinos haben wir nach Postleitzahl sortiert. Bei einigen können Sie direkt Tickets kaufen (wenn ein Link hinterlegt ist).

In Österreich und der Schweiz startet der Film voraussichtlich Ende April/Anfang Mai in den Kinos."

https://www.miniatur-wunderland.de/kinofilm/

Also läuft er auch bei euch in absehbarer Zeit.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;