1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ? Personenwagen Slowenien

THEMA: ? Personenwagen Slowenien
Startbeitrag
1822 - 06.03.24 19:11
Hallo zusammen,

Frage nach Personenwagen der SZ (Slowenien).
Gibt/gab es hier mal was der Ep V und VI in Spur N?

Der Link (Hersteller AMCE in Spur HO) soll als Beispiel der gesuchten Wagen dienen.
https://www.naumann-online.de/de/naumann-archiv...en-archiv-slowenien/

Danke für Hinweise im Voraus.

Gruß
Chris

Moin Chris,

in Großserie gab es bisher keine Modelle von slovenischen Reisezugwagen.
Schau mal in deinen parallel gestarten Thread zu kroatischen Wagen.😜


Gruß, Matthias

PS: Nachtürlich steht es dir auch frei hier im Forum, oder auf spur-n-datenbank.de einfach mal die Suchfunktion zu bemühen.😉


Moin,
Es gibt von Minitrix ein Mimara wagen:
https://www.dm-toys.de/en/product-details/Minitrix_15592.html
Mfg, Theijs
Hallo,

leider hat Trix bei den Mimara Wagen die Farben verhunzt, deshalb gibt es die Dinger z.T. noch immer zum Märklin Preis zu kaufen

Grüße, Peter W
Hallo

und ja danke #3 Peter - die sind sowas von verhunzt, dass ich die nicht mal geschenkt haben will. Von Epochenverfehlung, bis falsche Rücklichter, Drehgestelle, Fenster, Türen, etc etc etc.

#2 Matthias, danke für deine Hinweise.

Gruß
Chris
Hallo Matthias,

Ich würde dir mal die Suchfunktion nahelegen, denn es gibt sowas wie Kurswagen. Und die SZ/HZ Kurswagen bewegen sich immerhin regelmäßig nach Zürich und auch nach Stuttgart. Dies auch nicht seit gestern.

Gruß
Chris
Moin,

#5 von anderen wiederholt doof kommen, welche einem sachdienliche Hinweise geben, kommt man auch nicht weiter. Siehe deinen identischen Kroatienthread zum gleichen Thema.🙈🙊🙉


Gute Nacht,

Matthias
Servus,

ich hab im Kopf, dass Roco die Wagen auch mal hatte, aber ich bin mir da nicht 100% sicher

gruss aus gSi-Berg
Achim
Servus Achim,

möglich, aber bisher keine im Netz oder Börsen gesichtet.

Gruß
Chris
Hallo,

wenn in der Spur N Datenbank nichts drin ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig. Mir persönlich ist im Zeitraum 1988 bis dato kein einziges slowenisches Modell in N von einem Großserienhersteller bekannt.

Interessanter Weise Wagen sich die Hersteller inzwischen langsam an Tschechien und die Slowakei heran.
Ungarn ist leider auch gaaaanz dünn.
Bei den drei Ländern hoffe ich persönlich auf PIKO.

Grüße, Peter W
Hallo,

ich habe in der Spur N Datenbank auch die zur Einsicht möglichen Kataloge in .pdf aller Hersteller gesichtet, und nichts über Slowenien gefunden. Also nicht nur die Datenbank selbst gepflügt.

Außer die beiden ROCO's von HZ, die waren auffindbar.

ASM (Arndt) hat mit den CD / Tschechien Wagen (EC 100, EC 176, EC 177) einen Anfang und einen guten Wurf gemacht. Ebenso mit den NSB-Wagen.

Gruß
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;