1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brawa NAH.SH Twindexx Vorbestellung

THEMA: Brawa NAH.SH Twindexx Vorbestellung
Startbeitrag
Lukemchanse - 04.03.24 11:18
Moin, ich wollte mal fragen wie die Meinung von euch ist, ob es sich lohnt den Brawa NAH.SH Twindexx vorzubestellen oder ob man es probieren soll den beim Händler zu bekommen.

Habe gehört, dass es bei dem Hersteller Brawa besser ist die Modelle vorzubestellen, damit man auch eins bekommt.

Meine andere Frage wäre ändert sich außer die Lackierung beim neuen Twindexx noch etwas?

Gruß
Lukas

Hallo,

also ich habe 2 Stück vorbestellt inkl. Zwischenwagen. Möchte den auf jeden Fall haben.
Ob sich an der Form was ändert weiss ich nicht.

Gruß Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meine andere Frage wäre ändert sich außer die Lackierung beim neuen Twindexx noch etwas?

Im Vergleich wozu? Ja, auch der NAH.SH wird keine falsch gesetzten Bremshebel haben.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Brawa NAH.SH Twindexx vorzubestellen oder ob man es probieren soll den beim Händler zu bekommen.

Die Erfahrung lehrt, dass  es da keine Sicherheiten gibt und manchmal nur die Kombination aus beidem zum Ziel führt oder eben auch gar nicht. Der NAH.SH war ja vor Urzeiten schon einmal vorbestellbar... und kam bisher dann gar nicht.

Gruß
Eglod

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe gehört, dass es bei dem Hersteller Brawa besser ist die Modelle vorzubestellen, damit man auch eins bekommt.



Die Erfahrung zeigt, dass man trotz Vorbestellung dann auch nur mit einer Teillieferung rechnen darf.

Ob man vorbestellt oder nicht, ist geschmackssache.

/Martin
Moin,

Ich meinte im Vergleich zu den andern Twindexx Modelle von Brawa.

Kenne mich mit Brawa nicht sehr aus, deshalb habe ich gefragt.

Gruß
Lukas
Die erste Serie der Twindexx Regios hatte viel zu hoch angebrachte Bremshebel. Das wurde in der 2. Serie (alles in Verkehrsrot) korrigiert. Daher die Erwartung, dass letzteres so auch beim NAH.SH der Fall sein wird.

Gruß
Eglod
Danke für die Information.

Dank der Informationen habe ich mich entschieden in vorzubestellen, mit dem Extra Mittelwagen.

Mal hoffen das Brawa den auch wie Versprochen im Quartal 4 dieses Jahr ausliefert.

Gruß
Lukas
Hallo Lukas

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Lukas

ändert sich außer die Lackierung beim neuen Twindexx noch etwas?

Nein, Brawa ist hier sehr konsequent und beratungsresistent. Daher kannst du damit rechnen, dass
- auch der NAH.SH seine Vorbildhöchstgeschwindigkeit nicht erreichen wird, und
- auch er sechsteilig an Steigungen > 2 % Gefahr läuft, zu verhungern.

Dietrich
Hallo zusammen,


was soll sich denn bitte noch Ändern?? Die Form gibts doch schon und das Kieler Farbkleid eben so.

Ja bei der ersten Auflage von Brawa sind die Schauzeichen der Bremsanlage verrutscht was aber im Anlagen Einsatz nicht wirklich Stört finde ich.


Und wegen der Zugkraft, ich kann über den 4 Teiler des Main-Spessart Express nichts negatives Sagen.

Wie es sich allerdings in der 6 teiligen Version von München verhält keine Ahnung.

Aber es gibt eh nur die 6 Wagen Version die in München läuft.

TW+MW+MW+MW+MW+TW


es gibt aber auch in München in 4 teiligen Versionen wie sie eigentlich Standart bei Regio sind,

zumindest eben in Würzburg und in Kiel.

Rostock fährt da wohl eine Mischung aus 4 und 5 teiligen Garnituren.

Frankfurt hat mit dem 446 da auch nur 4 teiler am laufen.


Mit freundlichen Grüßen

N_KirNi
Moin Kirni,

eine Form fehlt. Ich würde aber auch keine allzu große Hoffnung darauf setzen, dass diese kommt.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,


welche Form fehlt denn?

Gruß N_Kirni
Hallo zusammen,

#8 KirNi

Richtig: Zwischen München und Nürnberg verkehren in der Regel 6-Teiler, wobei der 1./2.Kl. Wagen stets an 3. Stelle läuft, von Laufrichtung Nürnberg aus gesehen.
Es verkehren in diesem Zuglauf auch 4-Teiler und 5-Teiler, wobei beim 5-Teiler der 1./2. Kl. Wagen an 2. Stelle läuft.

Diesen Lauf (jetzt RB16) bildet der Brawa 64519 mit den dazugehörigen Mittelwagen 64520ff. lt. Zugzielanzeige nach.

Somit sind hierbei 4-, 5- und 6-Teiler vorbildgerecht.


Zum eigentlichen Thema: Ich hatte den verkehrsroten Twindexx 64519 vorbestellt, sonst hätte ich keinen mehr bekommen. Die Mittelwagen 64520ff. habe ich je nach günstigem Angebot bei verschiedenen Händlern nachgekauft

Abendgrüße
Roderick




Moin Kirni,

die Nah.Sh Twindexx bestehen aus 2 verschiedenen Loks. Brawa hat bisher nur Formen für eine der beiden.
Die Unterschiede liegen u.A. bei den Toiletten und den 1. Klasse Bereichen

Gruß Moritz
Hallo zusammen ,
Wo habt Ihr vorbestellt?
Lg
Moin,

Ich habe mir den Twindexx bei Menzels Lokschuppen vorbestellt.

Gruß
Lukas
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Dietrich M.

auch der NAH.SH seine Vorbildhöchstgeschwindigkeit nicht erreichen wird


Was war denn das höchste der Gefühle bei wieviel Volt bei dir mit den bisher erschienenen? Hattest du auch nur mal den Motorwagen gemessen? IdR. geht bei mir alles zum Händler zurück, was nur gut aussieht und herumkriecht. Will ja kein Standmodell 🤓
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: kein Name

Was war denn das höchste der Gefühle bei wieviel Volt bei dir mit den bisher erschienenen?

Mein Zug fährt bei 12 V am Motor nur 140 km/h. Das war dann auch bei den später erschienenen Varianten so. Auch der Motorwagen allein erreicht keine 160 km/h.

Mehr zu den älteren Auflagen ist hier zu lesen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1136438

Dietrich

Danke dir.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;