1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Meine KLEINST-Anlage / wie erweitern oder verbessern ?

THEMA: Meine KLEINST-Anlage / wie erweitern oder verbessern ?
Startbeitrag
Daheim - 03.03.24 11:59
Ich trau mich mal...
Meine alte deutlich größere Anlage (rundherum in 3,5 x 4 m-Raum) ist Geschichte,,,die "Neue" kann ich notfalls in 1 Stunde demontieren in 3 transportable Teile...und die "Große" habe ich sorgsam rückgebaut...massenhaft Teile im Keller gut verpackt (für später ).
Jetzt mal zur Beschäftigung ein Kibri Fränkische Schweiz billig mit Brücken geklaut ähm gekauft...ok, die großen Brücken waren viel zu schmal!
Kibri-Gleisplan (gering abgewandelt) alles mit FLM R1 und R2...aber im kleinen Anbau fast alles R3 und R4, zudem mit 1 Kehrschleife und einem Gleisdreieck. Und alles schön beleuchtet...nun fast alles LED...und auf 12V AC runtergegangen von vorher 16V AC. Kein Booster...Gleisspannung in bd. Teilen überwacht, alles digital und Sound, Weichen analog.
Paar Bilder inkl. Gleisplan...rechts Kibri, links umrandet der "Anbau". Alles kompakt, aber sicher noch verbesserbar (solange ich nicht wieder "richtig" bauen kann )...
Hat wer eine zündende Idee ?
LG
Gert

Das kann ja nicht FERTIG sein ...darf es nicht !

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

ich finde deine Anbauten wesentlich besser als das Originalteil. Möchtest du zu den Umbauten weiterbauen oder deine Umbauten ersetzen? Oder das Fertiggelände ersetzen?

Ich würde darüber nachdenken, welche Gleise man von dem Fertiggelände weglassen könnte, ggf. als stillgelegte Bahnstrecke modellieren. Ich würde das ewige Kreiseln auf dem Fertiggalánde unterbrechen, die Züge sollen alle auch auf die neuen Module.

Fehlt dir vielleicht ein 0815-Bahnhof mit 3-4 Bahnsteiggleisen und 1-2 Gütergleisen? Vielleicht ginge es wenn dein Anbau zweistöckig würde, oben Bahnhof, unten Schattenbahnhof,

LG

Gabor
Ja, hallo, Gabor, eigentlich will ich zunächst keine Änderung an der Kombi...ich hatte ja vorher das ganze Zimmer voll und nun soll es notwendigerweise eine Art Überbrückung sein...
Ausgehend vom vorhandenen/gegebenen Gleisplan: Was wäre "sinnvoll" ?
Grüße
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;