1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rauchabzüge für Lokschuppen

THEMA: Rauchabzüge für Lokschuppen
Startbeitrag
MobafaN160 - 29.02.24 10:19
Hi

Ich suche noch 10 Rauchabzüge für meinen Faller Lokschuppen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich solche finden könnte?

LG ChristiaN

PS. müssen nicht die gleichen sein wie die originale, auch viereckig ist ok


Hallo ChristiaN,

hast du ein Bild von den Schornsteinen?


Gruß
Bernd
Hi, kannst du die nicht selbst herstellen aus kleinen Rundstäben, und als "Deckel" lässt sich bestimmt auch was finden, wie wäre es mit Druckkopf Hälften.
Gruß elber
Hallo Christian,

frag mal bei Faller selbst nach. Dort ist man durchaus hilfreich dem Kunden gegenüber eingestellt. Ansonsten sind die Rauchabzüge aus einem Wattestäbchenstiel oder einer leeren Kugelschreibermine als Rohr und einem eingesteckten Pappnagel als Abdeckung auch schnell selbstgeschnitzt.

Gruß, Carsten
Hi Christian,  5 Stück könnte ich dir zukommen lassen.

Norbert

Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

als 3D-Druck: https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-A00004.html

Oder selbstgebaut aus passendem Rundmaterial (Schaschlikspieß), drei kurzen Abschnitten von Hefterklammern (eckig) oder Draht (rund) als Halter und oben drauf eine runde Papierscheibe (mit einer Lochzange ausgestanzt). Je nach Wunsch könnte unten noch eine runde Scheibe aus dem Locher als Dachdurchführung dienen. Zum Schluß alles schwarz spritzen und dezent anrosten.

Viele Grüße
Michael
Hi Zusammen,

Danke für die Anregungen.
Norbert, ich melde mich nochmal bei dir.

LG ChristiaN
Ich hatte mir die von dm-toys gekauft für meinen Arnold Lokschuppen gekauft. Als Modellbahner stellt man die Loks ja immer falsch herum in die Lokschuppen.

Gruß
Jürgen.
Hi Jürgen,

Deshalb suche ich nochmal 10 Stück, somit können die Loks beliebig drin stehen.
Ich hatte Fleischmann und Faller zu Ersatzteilen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Den Lokschuppen von Faller hatte ich auch schon umgebaut damit hinter den Fenstern nicht gleich eine Lok steht sondern die entsprechende Räumlichkeiten.

LG ChristiaN

Hallo ChristiaN,

dann kauf die von dm-toys. Die muss man nur etwas abschrägen. Dann kann man die Loks in beiden Richtingen in den Schuppen fahren.

Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,

Ich dachte die von Faller 222141 sehen anders und somit interessanter aus. So als ob die erst später nachgebaut wurden.

Aber wie gesagt warte ich noch auf Verfügbarkeit und Preis bevor ich mich festlege. Faller original und DM Toys sind dann die Alternativen.


LG ChristiaN





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;