1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minikreissäge Vevor

THEMA: Minikreissäge Vevor
Startbeitrag
d+w - 22.02.24 13:05
Hallo zusammen, wollte mich mal schlau machen bei euch ob jemand die Minikreissäge VEVOR hat, Erfahrungen?
Wünsche euch noch einen super Tag

Die von d+w zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Auf den ersten Blick schon zu sehen:
-kein Spaltkeil
- keine den Anforderungen entsprechende obere Sägeblattabdeckung/ Spanhaube
-Sägeblatt rostet schon bei Auslieferung vor sich hin.

Viel würde ich da jetzt nicht von erwarten und definitiv (!) die Finger davon lassen.

Hier gilt mal wieder die alte Lebensweisheit: Ich bin zu arm, um mir billiges Werkzeug leisten zu können.

Ich weiß nicht, was die jetzt gekostet hat, aber ich denke, für den gleichen Betrag hätte man schon eine gute Handsäge (Feinsäge/Japansäge o.ä.) bekommen können, da hättest Du definitiv mehr von.

Gruß,
Markus
Hi Detlef

Sieht nicht sehr sicher aus.
Was willst du damit sägen?

LG ChristiaN
Hi, also im Mobazimmer würde ich die nicht verwenden.
Warum, weil wohl keine Absaugvorrichtung vorhanden ist und somit die Späne munter durch das Zimmer rieseln.
Bei meiner Kreissäge fehlt auch die Spanhaube und der Spaltkeil.
Alle Sägearbeiten werden bei mir im Keller gemacht.

Norbert
Hallo,

die Frage war ja eigentlich nur, ob jemand Erfahrungen mit der o.g. Säge hat. Du bin ich schon raus.

Optisch überzeugt mich die Säge nicht und vermisse da auch einiges. Ich persönlich arbeite mit einer Proxxon und bin damit zufrieden.

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,

beim Anblick der Bilder würde ich diese Säge lieber nicht benutzen. Ich liebäugle auch mit einer kleinen Säge, aber da ich gezwungen bin, im Wohnzimmer zu bauen habe ich noch keine Säge gefunden, die nicht in den Keller oder ins freie gehört. Gibt es so etwas ?

Wenn nicht, gibt es online einen Service, der kleine Holzsägearbeiten (Gleistrassen, Hintergründe, Abdeckungen etc.) auch in kleinen Mengen nach Maß fertigt ?


fragt sich Randy
Hi Randy, habe dir mal eine PN geschickt.

Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;