1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Z21 Switch Dec. 10836 Weichen zusammenfassen

THEMA: Z21 Switch Dec. 10836 Weichen zusammenfassen
Startbeitrag
Zotty73 - 22.02.24 12:37
Hallo Forenmitstreiter,

ich plane gerade die Anzahl meiner Switch Decoder 10836 für die Z21. Meine geplante Anlage verfügt über 28 Weichen.

Dazu hab ich nun 3 Docoder für je 8 Weichen gekauft. Nun die Frage. Wenn ich 2 Weichen an einem Docodereingang anschließe um sie gemeinsam zu schalten, muß ich dann im Stellwerk der Z21 für diese Weichen je die gleiche Weichen-Nr. vergeben? Oder bleibt die Numerierung von 1 bis 28 fortlaufend.
Im Schattenbahnhof könnte ich praktisch Weichen zusammenschalten, ohne das das problematisch für den Verkehr dort ist. Hab mal einen Screenshot angefügt. Möchte von den beiden inneren und beiden äußeren Gleisen je die Einfahrt und Ausfahrt zusammen schalten. Auch in Ebene 1 (ohne Bild) hab ich solche möglichen Strecken, Weichen zusammenzufassen. Ist das so möglich?

Grüße und danke
Simone


Die von Zotty73 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Simone,

Ja, das geht so. Natürlich bekommen dann immer beide Weichen die selbe Nummer.
Bei mir sind diese vier Paare zusammengefasst  #1, #5, #3 und #6 (siehe Bild).

Grüsse
Udo




Die von UdoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;