1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Erfahrungen mit Minitrix Art.Nr. 16304 (E 103 128-5)

THEMA: Erfahrungen mit Minitrix Art.Nr. 16304 (E 103 128-5)
Startbeitrag
Erpel31 - 20.02.24 19:56
Hallo Zusammen,

da mir noch eine E 103 mit rotem Rahmen in meiner Sammlung fehlt, und ich bisher immer mit dem Gedanken spielte,
eine ältere analoge rote Flm E 103 zu erwerben, und dann mit einem aktuellen kurzen Flm E 103-Soundfahrwerk auszustatten, aber mittlerweile auch noch auf die Mtx- 103 128-5 aufmerksam wurde, welche digital ja schon alles hat, was ich mir wünsche,
hier mal meine Frage bezüglich Laufeigenschaften und dem Sound speziell zur Mtx E 103 . Vielleicht bekomme ich ja hierzu diverse Info´s, denn einschlägige Suchfunktionen brachten kein Ergebnis.
Vielleicht noch als Anmerkung, ich hatte von Arnold die E 103 113 genau 2 Jahre, und habe sie am Ende in Trümmern als
Schrott verkauft.
Daher ein ganz klares NEIN zur Arnold 103.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

Thomas


Hallo Zusammen,
ich noch mal. Hat denn niemand von der Gemeinde die beschriebene Minitrix 103 ( erste 103 mit metallgefülltem Gehäuse) und kann dazu etwas aussagen?
Es wäre schön, wenn sich vielleicht doch noch der Ein oder Andere dazu melden würde.
Dafür erstmal vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

Jens alias "Roadrunnertrix" hat die 16304:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...rix%2016301#x1193105

Du kannst ihn ja mal anschreiben falls er sich hier nicht selbst zu Wort meldet. Allerdings war er schon schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat denn niemand von der Gemeinde die beschriebene Minitrix 103 ( erste 103 mit metallgefülltem Gehäuse) und kann dazu etwas aussagen?


Moin Thomas,
ich habe die Lok und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Modell. Die Lok läuft bei mir unter Selectrix und das richtig gut. Hervorragende Langsamfahreigenschaften, sehr ruhiger Lauf und richtig gute Zugkraft.

Ich habe mir unter SX die Funktionstasten F0-F8 belegt:
F0= Horn
F1 = Führerstandsbeleuchtung
F2 = Sound an/aus
F3 = Ankuppelgeräusch
F4 = Rangiergang mit Doppel-A Licht
F5 = Maschinenraumbeleuchtung
F6 = Spitzen- und Schlusslicht vorderer Führerstand aus
F7 = Sound ausblenden
F8 = Spitzen- und Schlusslicht hinterer Führerstand aus

Das klappt alles prima; auch mit den digitalen Funktionen bin ich sehr zufrieden. Der Sound tut das, was physikalisch in unserer kleinen Baugröße möglich ist; die 103 gehört dahingehend definitiv zu den besseren Modellen.

Fazit: für einen Betriebsbahner wie mich eine tolle Lok.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

ganz herzlichen Dank für Deine Ausführungen zu diesem Modell.
Somit steht diese Lok auf meiner Liste.

Viele Grüße und nochmal vielen Dank

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;