1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche Modell HSB Bahnhof Drei Annen Hohne

THEMA: Suche Modell HSB Bahnhof Drei Annen Hohne
Startbeitrag
Nightflier - 19.02.24 14:14
Hallo zusammen,

gibt es den Bahnhof Drei Annen Hohne in irgendeiner Form in Spur N? Egal ob klassischer Bausatz, Lasercut, Resin-Modell oder was auch immer.

Schöne Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

Thomas Ermels von te-miniatur fertig den Bahnhof als Bausatz für H0. Vielleicht würde er den Bahnhof auch in N auflegen. Anfrage kostet ja nichts......

https://www.te-miniatur-shop.de/epages/79318808...8808/Products/TE1860

Viele Grüße
Frank
Hi

Dann musst du den aber in "Drei Annen Nhne" umbenennen, oder?


LG ChristiaN
Ich könnte mir vorstellen, das geübte Karton Bastler das mit Kitbashing hin bekommen könnten. Ein Teil fertige Bausätze und andere Anbauteile selbst erstellen. Fragt mal bei "brummi" nach der ist versierter Kartonbauer.
Gruß elber
Hallo Elber

Ich danke dir für die Blumen.

In der Tat ist es so, daß ein Modell in Spur N kein Hexenwerk wäre.

Gruß
Richard
Hallo Thomas, Richard, hi in die Runde...

vor allem, wenn man sich des Kartonbausatzes bedienen kann , Ist zwar auch H0 und nicht mehr im Netz, leider. Aber ich hab's natürlich auf der FP und wenn's gebraucht wird - PM. Kann man ohne weiteres auf N skalieren...

Grüße
Roland
Hallo,
möchte in diesem Zusammenhang auf die nette Wirtin hinweisen, die eine vortreffliche Kartoffelsuppe anbietet - da nimmt man es gern in Kauf, dass man - fast - nix sieht!
Gruß
Stefan, der letzte Woche die ganze Selketalbahn rauf und runter gefahren ist. Einfach schön!

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Bemerkung zu #5:

Es gab insgesamt 43 Blätter zur Harzquerbahn. Ich wurde auf der Suche nach der Bildquelle, ebenso wie der andere Roland , auch nicht fündig.
Ich hatte die Ausschneidebogen 2015 runtergeladen. Drei-Annen-Hohne ist auch mit mehreren Gebäudenbogen dabei.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß, Roland
Hallo ,
hier ein Bild von einem Eigenbau. Ich  weiß aber nicht mehr woher ich die Vorlage hatte, Wahrscheinlich habe ich das Modell nach eigenen Fotos erstellt .Ist schon über 20 Jahre her. Den Brockenbahnhof habe ich auch gebaut.

Gottlieb

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, hat jemand noch die Eisfelder talmühle auf der Festplatte? Den habe ich seinerzeit als Diorama gebaut und den Bahnhof durch einen irgendwie ähnlichen provisorisch ersetzt. Wäre schön, den durch einen besseren zu ersetzen, vor allem, bevor ich das Ding vielleicht soch mal verkaufe.....
Gruß
Stefan

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

du hast Post ...

Grüße
Roland
@10

Hallo Gottlieb,

deine selbst gebauten Gebäude finde ich gut gelungen. Willst du noch mehr von deiner Anlage zeigen?

Grüße
Markus
Hallo zusammen

Ich habe jetzt Material zum Bau des Bahnhofs.

Was mir fehlt ist ein Grundriss oder einige Aufnahmen auf denen man erkennen kann, wie die Gebäudeteile zueinander stehen. Vllt kann jemand aus der Runde hier helfen bzw. mir Quellen nenn, wo ich so etwas finden kann.

Danke schon im Voraus!

Richard
Guten Abend zusammen,
vielleicht finde ich noch Bilddokumente und Zeichnungen . Das ist ein schönes
Gebäude. Werde mal recherchieren und einen Schmalspurfreund glücklich machen  .
Achso es gab ja zwei Bahnhofsgebäude in Drei Annen Hohne . Der ehm. Bhf. der Rübelandbahn stand
unterhalb des Schmalspurbahnhofs.

Beste Grüße Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;