1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V90 MT / SD-Kupplung geht sofort bei Strom an nach oben

THEMA: V90 MT / SD-Kupplung geht sofort bei Strom an nach oben
Startbeitrag
Daheim - 17.02.24 18:20
Die Krois-Kupplung musste endlich raus, weil.......zuviele Züge "unterwegs verloren". Die SD-Kupplung drin, alles iO, dann Gehäuse drauf und das war´s ! Ok, Gehäuse ab, seitdem geht die Kupplung sofort bei Fahr-Strom ein nach oben und bleibt da, auch bevor ich den "Walzer" einlege.
Alle vorderen Kabel auf der Seite ab (gelb, grau und orange zum Licht ?)...keine Änderung.
Hat wer eine Idee ?
Gruß
Gert

Ufff.....


Hallo,
melde Dich doch einfach mal bei Herrn Sigismund per Telefon oder Mail. Da bekommst Du garantiert die beste Antwort. Herr Sigismund ist ein sehr kompetenter (sind ja "seine Kinder"☺)  und freundlicher Ansprechpartner:
Email: info@sd-modell.de        
Web  : www.sd-modell.de
Tel.: 02742/9132542          

VG
Ralf    
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ok, Gehäuse ab, seitdem geht die Kupplung sofort bei Fahr-Strom ein nach oben und bleibt da, auch bevor ich den "Walzer" einlege.


Hallo Gert

Das liest sich, als wäre der Decoder Ausgang wo die Kupplung dran hängt, defekt. Vermutlich durch Kurzschluss gegen eine Schienenseite beim Gehäuse aufsetzen.

Gruß Johnny
Hallo, Johnny, das denke ich nun auch...die V90 sitzt extrem straff drauf...
Hallo,

Bitte die Kupplung ablöten, und im stromlosen Zustand zwischen Decoder Ausgang und Decoder GND (nicht V+) den Widerstand messen. Wenn das niederohmig anzeigt, ist der Ausgang tatsächlich durch, ansonsten hat es eine andere Ursache.

Grüße, Peter W

Hallo, Peter W: Ist leider so !
Aber was gelernt...ohne Gehäuse ging es prima...meinen ersten Walzer selber komponiert ähm programmiert
Gruß
Gert

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

meinen ersten Walzer selber komponiert ähm programmiert


Hallo Gert

Gratulation und mach Dir keinen Kopf wegen dem Decoder, das ist uns allen schon mal passiert. Auch Johann Strauß Vater und Sohn haben sicher die Walzernoten öfter geändert, bis etwas für Ohren und Bein Gefälliges herauskam.
Sehe es mal als Grundkurs der Tanzschule, denn auch Du wirst es zur Perfektion schaffen.😉

Grüße Johnny
Hallo,

bekanntlich gibt es dafür keine Ersatzteile. Der Decoder ist nicht gesteckt, offiziell gibt es keine Reparaturmöglichkeit für Lokplatinendecoder und mit der neuen Auflage kommt die Platine mit mfx...

Grüße, Peter W
Hallo ...

Upps, das wusste ich nicht. Habe keine MT V90.

Gruß Johnny
Off topic: Ich würde mir keine Trix-Loks mehr kaufen wollen (ohne "h0" wäre schon das Motorgeräusch auf Dauer "tödlich" gewesen), nicht nur wegen der Ersatzteilsituation, auch der Sound ist nicht vergleichbar mit ESU oder D&H...
Gruß
Gert
Hallo Gert,

war Deine V90 bei ho zum Update und hatte er die Krois-Kupplungen eingebaut?

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;