1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fragen Gehäuse Arnold Rangierkrokodil

THEMA: Fragen Gehäuse Arnold Rangierkrokodil
Startbeitrag
captainhc - 17.02.24 11:07
Hallo,

ich suche ein Gehäuse für das Arnold Rangierkrokodil 2469 (ein Stromabnehmer) als Ersatzteil.
Bisher habe ich das nicht als gefunden.
Kann es sein, das es das gleiche Gehäuse wie das 2465 ist und man dann einfach nur einen anstatt 2 Stromabnehmer montiert?

Gruss und Danke,

Michael

Hallo Michael,

dann wäre da aber ein Loch im Dach. Ich nehme an, diese Stelle wird man in der Form umgebaut haben.

Grüße, Peter W
Hallo Michael

Mich würde noch interessieren, ging das Gehäuse beim Abnehmen kaputt?

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Ich habe das 2 Pantokrokodil der letzten Version zum Vergleich nicht.

Grüsse
ROBERT
Hallo,

Arnold hatte für das Rangierkrokodil mit einem Stromabnehmer eine eigene Form verwendet:

http://c.tutti.ch/big/3089868342.jpg

Wenn man das Standard-Gehäuse mit zwei Stromabnehmern verwenden will muss man die Bohrung für den zweiten Stromabnehmer verschließen und die Verdrehsicherungen weg schleifen.

Grüße
Markus
Hallo Michael,
ein anderes Mittelteil wird nicht passen, abgesehen davon würde die Betriebsnummer nicht mehr stimmen.
Leider hat Arnold Ersatzteile für diese (2469) Lok keine Teile mehr aufgeführt.
Wenn die falsche Nummer nicht stört, rein mechanisch würde auch ein anderes Mittelteil passen, mfG.
Manfred
Salü Michael
… und die Antenne des Rangierfunks anstelle des zweiten Stromabnehmers nicht vergessen.
Gruss, André

Hallo,

die Erste Serie wurde damals gemeinsam mit Lemaco vertrieben !

Auf alle Fälle ein sehr ansprechendes Modell !

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Robert,

wie der Schaden entstand weiss ich nicht. Das Rangierkrokodil wird im Internet mit diesem Schaden angeboten und ich wollte (vor einem eventuellen Kauf) wissen wie einfach (und wie teuer es ist) das Gehäuse zu ersetzen.

Ob man alternativ alle Kleinteile vom Dach einfach abbauen kann?
Dann den Riss reparieren.
Vorsichtig ausschliefen, spachteln, verschleifen und neu in silber lackieren.

Gruß und Danke,

Michael
Hallo,

die Isolatoren sind bei Arnold leider angespritzt, die Laufstege vermutlich geklebt - soweit habe ich mir das noch nie angesehen.

Zahlt sich das wirklich aus? Wer weiß was neben dem äußerlichen Schaden sonst noch kaputt ist, wenn man davon ausgeht dass die Lok möglicherweise runter gefallen oder Transport beschädigt ist und der Verkäufer da keine näheren Angaben macht.

Grüße, Peter W
Hallo Michael

Alles klar. Ich wollte nur wissen ob wir wieder ein typisches Arnold / Hornby Problem haben und es dir ev. beim abnehmen des Gehäuses passiert ist.

Ansonsten sehe ich es wie Peter. Die langjährige Ersatzteilversorgung war ein mal.

Grüsse
ROBERT
Hallo Michael,

frag doch mal bei www.arnold-ersatzteile.de  nach. Kann  sein, daß da noch ein Gehäusemittelteil verfügbar is.


Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;