1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: F-Taste F7 bei Arnold-Lok HN2491S E-Lok BR 181.2

THEMA: F-Taste F7 bei Arnold-Lok HN2491S E-Lok BR 181.2
Startbeitrag
UdoL - 16.02.24 16:57
Hallo zusammen,

bin etwas ratlos ...

In der Beschreibung steht schön F7 - "Beschleunigungs-/Bremszeit - Acceleration/brake time"

Ich habe nun verschiedene Modi einfach mal durchprobiert, aber kann wirklich nix damit anfangen.
Weiss einer von Euch was diese, für mich ominöse, F7 macht bzw. was die zu bedeuten hat?
Muss man die als Taster oder als Schalter verwenden?
Ich habe überhaupt keine Funktion erkennnen können.

Grüsse vom ahnungslosen
Udo

Die von UdoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Udo,
wenn Du F7 einschaltest, wird eine über die CVs 3 und 4 eingestellte Anfahrverzögerung (CV3) bzw. Bremsverzögerung (CV4) deaktiviert, heißt die Lok reagiert dann direkt auf die Drehgeschwindigkeit des Fahrreglers / Deine Bedienung.
VG Jan
Danke Jan,

so wird also F7 als Schalter verwendet.
Werde es morgen mal testen. Heute ist bei mir schon alles heruntergefahren.

Wünsche noch nen schönen Abend.

Grüsse
Udo
Hallo jan,

habe nun als Schalter eingerichtet. Und es funktioniert. Ich fahre mit der Geschwindigkeitskurve (CV29 Bit 4 = 1), und auch da geht es.
Mal schaun, dass ich die F-Taste aber anders belege, irgendwie nach hinten und eine "wichtigere" auf F7.
Kenne mich mit ESU nicht so gut aus, aber auch da kann ich mich "reinschaffen" (bei Zimo habe ich das ja auch hingekriegt).
Ich habe aber keinen ESU-Programmer, also muss ich das mit JMRI, oder irgend was anderes hinkriegen. Da arbeite ich mich aber noch rein.

Nochmals danke und einen schönen Tag

Grüsse
Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;