1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Br218

THEMA: Fleischmann Br218
Startbeitrag
Mani2611 - 11.02.24 11:01
Hallo
Meine Br218 von Fleischmann macht Zicken
Wenn ich sie normal auf die Schiene Stelle läuft sie nicht,wenn ich sie vorne oder hinten leicht anheben fängt sie an zu laufen??Wenn sie vorne oder hinten neben dem Gleis ist läuft sie?? Weiß nicht mehr weiter vielleicht habt ihr Tips!!
Mfg
Mani

Hast du die Räder ausgebaut gehabt? Die haben eine Isolierte Seite. Die muss im Drehgestell bei beiden Radsätzen auf der gleichen Seite sein.
Gruß Björn
Ja die hatte ich draussen wie sehen die Isolierungen aus sehe kein
unterschied
Gruß
Mani
Meine alte 218er wollte nach dem Einmotten überhaupt nicht laufen. Eine Überprüfung mit dem Multimeter als Durchgangsprüfer zeigte, dass der Strom nicht von den Laufrädern auf die Kontakte kam. Eine kurze Behandlung mit Polierstiften hat da geholfen.
Vielleicht hast Du ja ähnliche Kontakschwierigkeiten.
Schau mal genau hin. Die eine Seite ist dunkler/schwarz
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Mani,

Leider hat Mittlerweile zwei unterschiedliche 218 Konstruktionen. Eine ältere zwischen 1980 und 2015 produziert und eine Version ab ~2019. Ohne weitere Infos zur Lok fange ich jetzt mal mit Kaffeesatzlesen an.

Ich vermute es ist die ältere, Artikel Nummer: ##7230-7239##. Kann es sein das die Kontaktbleche zwischen Drehgestell und Rahmen verschutzt/verbogen sind und hier kein Kontakt besteht. Siehe #3. Diese Drehgestelle lassen sich leicht ausbauten und reinigen, aber bitte nicht vertauschen sonst dreht sich die Fahrtrichtung.

MfG Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;