1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Arnold Kupplung mit Peho ersetzen / wie ? ERLEDIGT

THEMA: Arnold Kupplung mit Peho ersetzen / wie ? ERLEDIGT
Startbeitrag
Daheim - 09.02.24 11:47
Ich habe das Problem, diese Arnold-Kupplungen gegen Peho-Magnetkupplungen tauschen zu wollen.
Gibt es da Tipps ?
Gruß
Gert

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

da gehen afaik nur die Tauschkupplungen von 3dprint4moba, die mit dem T

Grüße Michael Peters
Das sind dann diese ?



Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gert!

Genau! Ich habe die auch im Einsatz, und sie funktionieren sehr gut. Wenn Michael sie Dir nicht schon empfohlen hätte, würde ich es jetzt hier tun.

Herzliche Grüße
Elmar
DANKE
Ich habe gerade für einen mobafreund fünf Rungenwagen umgerüstet. Zuerst den Aufbau entfernen, Vorsicht die Haltenasen können leicht abbrechen. Dann die Achsen ausbauen, dann lässt  sich die Abdeckung zu den Kupplungen abnehmen. Achtung, die Federn könnten wegspringen. Die alte kpl raus und die neue rein, auf Polarität achten, sie sollen ja mit anderen schon umgerüsteten zusammen passen. Dann Deckel wieder drauf, Achsen rein und Aufbau drauf. Dabei drauf achten das die Haltenasen richtig eingerastet sind. Mehr ist nicht. Sollten deine Wagen eine Bremserbühne haben, benutze ein Holzklözchen als Hilfsmittel.
Gruß elber
PS: bei 3Dprintmoba kostet das Pärchen nur6,40€

Gelöscht



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;