1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Doehler-Haass kulanter Service

THEMA: Doehler-Haass kulanter Service
Startbeitrag
nwb1955 - 07.02.24 18:02
Hi, das wollte ich mal loswerden, der Service von D&H ist schon kulant.
Vor ca. 4 Jahren haben sich 2 Decoder verabschiedet, warum auch immer.
D&H den Sachverhalt geschildert und die Decoder eingeschickt.
Heute kam die Nachricht "beide Decoder werden auf Kulanz ersetzt".

Sowas nenne ich mal Kundenfreundlich.

Gruss Norbert

Hallo,

na das kenn ich anders. Aktuell ein Decoder nicht mehr funktionstüchtig, Austausch gegen einen neuen zum Sonderpreis von zusätzlich knapp 20 Euro......

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: nwb1955

Vor ca. 4 Jahren <schnippschnapp> Heute kam die Nachricht "beide Decoder werden auf Kulanz ersetzt"


Du hast sie vor vier Jahren eingeschickt? 🤓
Ich hatte einen Programmer, der defekt war . Bei Doehler + Haass wurde er kostenlos repariert. ich kann nur sagen ,
toller Service
Grüße Jörg
Hallo,

habe auch schon die Erfahrung gemacht, aber auch erlebt, daß mir geschrieben wurde, ich solle den Decoder über den Händler einreichen, bei dem ich ihn gekauft habe - Nur das protokolliere ich nicht, sondern ich kaufe da, wo er verfügbar ist und der Preis stimmt.

Grüße Michael Peters
Hallöchen,

D&H bietet 5 Jahre Herstellergarantie, egal wo man gekauft hat.

Euer Aron
Moin,

zu Zeiten von Herrn Haass hat man mir jeden defekten Dekoder gegen einen neuen getauscht. Dies hat sich radikal geändert !!!!   Die wollen jeden defekten Dekoder überprüfen und ersetzen nur dann kostenlos, wenn ein Materialfehler vorliegt !!!!  Falls Du Mist gemacht hast ( Kurzschluss u.ä. ) bieten sie für 26 Euro einen Ersatz an.

Good Luck
Gerhard

Hallo,

und wo ist der Unterschied zwischen Decoder Tod durch Kurzschluss in der motorbrücke und Decoder Tod durch Kurzschluss am Motor Ausgang? In beiden Fällen sind gerne ein oder mehrere Bauteile kaputt. Materialfehler ist heutzutage extrem selten, eher vielleicht Lötfehler.

Beispiel: Vereinskollege steckt einen Decoder in eine Lok mit Schnittstelle, gleist auf und fährt. Nimmt die Lok vom Gleis, stellt sie aufs Nachbargleis im selben Stromkreis, Lok fährt nicht mehr. Tot. Materialfehler oder selbst verschuldet?

Und wer steht für PDxxMU gerade? dm Toys?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

hatte in den letzten 3 Jahren einen Dekoder mit Motorschaden, den ich unlängst eingesandt habe. Der war zu alt für die Gewährleistung ( 2 Jahre ) ,  D&H hat aber keine Garantie  ( des Herstellers )  (5 Jahre )  übernommen.

Einige Dekoder haben einen Schaden bei dem Lichtausgang. Habe lange meine CC von Selectrix mit einem alten Märklin - Trafo gespeist und das gibt Ärger  !! Jetzt nutze ich ein Netzgerät von Digikeys , Schluss damit.  

Gruß
Gerhard
Hallo,

ich habe bei D&H nur gute Erfahrung gemacht. Angefangen bei der Beantwortung von Fragen, über den Ersatz eines abgerauchten Decoders, bis zur Beschreibung der Produkte auf der Home Page. Da kann sich mancher Händler bei der Produktbeschreibung eine Scheibe abschneiden.

Nächtliche Grüße
Christian

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wer steht für PDxxMU gerade? dm Toys?


JA
hajo
Hallo,

Doehler-Haass und ist schon krass kundenfreundlich und hebt sich allein damit von der Konkurenz  (bis aus auf Zimo - ähnlich kulant) ab.

Hatte schon diverse Ausfälle aus unerfindlichen Gründen in Loks, die Jahre gut fuhren.
Wurden in der Regel immer "kostenlos" oder über meinen Händler "fischer-modell.de", den ich da auch empfehlen kann,  gegen einen kleinen Obolus (50%) ausgetauscht.

Beste Grüße
Roland
www.DeutschReichsbahn.de.tl



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;