1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Historie soll plattgemacht werden

THEMA: Historie soll plattgemacht werden
Startbeitrag
Michael Peters - 07.02.24 17:39

Bitte welche "Politik" um Hilfe bitten ?!?
Schlimm, aber leider klar, bei der Selbstbedienungsmentalität der Regierung...wo soll da noch Geld übrig bleiben ? Und es wird garantiert noch schlimmer...
Servus Gert,

tragisch, aber wieso soll die Regierung hier helfen? Welche? Die Bundes-, die Landesregierung?
Und die Polemik mit "Selbstbedienungsmentalität" ist hier fehl am Platz. Oder geht es dir nicht um die Sache, sondern im Stimmungsmache?

Gruß
Uli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selbstbedienungsmentalität der Regierung

???
Welche Regierung bedient sich an was? Außerdem ist das ist Kommunalpolitik. Kommunen haben einfach nicht das Geld jeden Herzenswunsch der Bevölkerung zu bezahlen. Dazu will jeder was anderes und Eisenbahner sind keine große Gruppe und Eisenbahninfrastruktur ist teuer. Wir sind halt eine Demokratie - auch auf Kommunalebene.
Der Artikel gibt auch nicht viel an Informationen her. Dass seit 20 Jahren nach einem Investor gesucht wurde deutet aber darauf hin, dass das Thema nicht so plötzlich auf den Tisch kam. Für so ein Objekt überhaupt einen Investor zu finden, wo ein vermutlich nicht so gut zahlender Mieter drin sitzt ist natürlich ein anderes Thema.
Mindestens Schade ist das allemal. Ich bin mir aber sicher, dass eine Räumung, so schnell und so wie es hier angedeutet wird garnicht durchzusetzen sein wird. Selbst wenn im Mietvertrag nur 4 Wochen Kündigungsfrist stehen (welcher Mieter mit so einem speziellen Raumbedarf und Vorlaufzeiten unterschreibt das?).

Gruß
Andi
... ganz toll:

Ein Link, den ich anklicken soll, ohne vom Einstellenden mitgeteilt zu bekommen, worum es überhaupt geht?

Sorry, geht gar nicht, Norrskenet
Hallo Norrskenet, hi in die Runde,

es geht um das Bw Gelsenkirchen-Bismarck... - aber "platt gemacht" trifft es nicht so ganz, bzw. nur teilweise!

Ich darf auf einen inzwischen langen Thread im Nachbarforum verweisen, in dem ich auch ein paar aktuelle Bildchen beigesteuert habe. Aber Zeit nehmen, könnte länger dauern *rotfl*

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,10700574,page=all

kommentieren möchte ich das Thema hier eigentlich nicht nochmal... - nur so viel: öffentlichkeitsscheue Vereine treffen auf unfähige Kommunalvertretungen! Und das nicht erst seit gestern...

Grüße
Roland
Hallo,


jetzt wird es mit der Räumung ernst:

https://deutsche-pfandverwertung.de/versteigeru...und-%c2%a7-885a-zpo/


Grüße
BWB
Moin,

inzwischen läuft auch im Parallelforum ein weiterer Thread dazu:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,10735058,page=all
Ich war in dem Zusammenhang auch gestern nachmittag vor Ort, um ein paar aktuelle Bildchen beizusteuern. In unheiliger Allianz von Untätigkeit, Dickschädigkeit eines gewissen "Vereinsvorsitzenden" und Unfähigkeit des RVR ist die Zeit davongelaufen. Wenn man über Jahre mit Ausreden keinerlei Miete/Pacht zahlt, kommt zwangsläufig irgendwann die Quittung. Wenn ich andererseits als Eigentümer nur Flickschusterei anstatt Substanzerhaltung betreibe, muss ich auch damit rechnen, daß Zahlungen ausbleiben! Oder für Dinge (Erhaltung) verwendet werden, für die ich eigentlich als Eigentümer zuständig wäre!
Und daß an den "Clubtagen" offensichtlich schon Jahre anderes gemacht wurde, als Arbeiten an den Objekten (*grööhl, prost*), kann sich jeder ausmalen, der auf der Versteigerungsseite die Bilder durchgeht oder in Youtube das Filmchen dazu ansieht!
Und daß man eine 50er da "im Ganzen" nicht mehr wegbekommt, dürfte auch klar sein. Die Drehscheibe ist nicht nur defekt, sie ist marode, ebenso, wie die Ausfahrgleise des Ringlokschuppens. Die Zufahrtswege zu DB-Gleisen sind schon Jahre abgebaut, bzw. durchtrennt, siehe auch meine Bilder im obigen Forumslink. Und die Schwellen ebenfalls "Blumenerde". Der Zufahrtsweg, der existiert, ist auf Teilen ein Feldweg, andere Stücke nur dünn überteert. Da geht auch kein Tieflader, schon gar nicht um die Ecken beispielsweise beim Lidl. Da hatten sie schon vor Jahren Probleme, den "Wasserkocher", die Dampfspeicherlok, per Tieflader wegzukarren. Und die Anfahrtswege sind nicht besser geworden...
Und welcher Verein hätte in heutigen Zeiten noch so viel Platz und Kohle, da "mal eben" im April sechs- bis siebenstellige (für alles...) Summen locker zu machen? Also wird alles als "ladeflächengerecht" geschnittenes Altmetall, das vor Ort zerlegt wird, enden...

bedauert grüßend
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;