1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wenn es denn soweit ist…

THEMA: Wenn es denn soweit ist…
Startbeitrag
Exitus - 06.02.24 22:26
...sich um die Elektrik zu kümmern, muss ich irgendwie unter die Platte. Das ist im aktuellen Zustand aber unmöglich. Um an die Unterseite der Bw-Ebene zu gelangen, muss Diese (nebst zuführendem Wendel) erst vom unteren Holzrahmen gelöst werden. Dann wird sie um 90° gekippt und kann dann von der Seite her bearbeitet werden.
Die Bw-Ebene setzt sich aus zwei 12mm Sperrholzplatten zusammen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Die große Platte misst 110 x 120 cm, dort schliesst eine 80 x 80 cm Platte mit einem 1cm Versatz an. Der Kürzung der zweiten Platte liegt ein Wanderker zugrunde. Unter dieser Platte ist auch der zuführende Wendel platziert.
Die gekippte Ebene braucht eine Stabilisierung dieser Lage, wenn auch nur temporär für die Zeit der elektrischen Arbeiten. Dafür sorgen zu gegebener Zeit zwei Holzstreben, die als „Füsse“ an der langen Seite angeschraubt und abgewinkelt werden.
Sämtliche Materialien stammen aus Alt- und Restbestand. Nach Abschluss der Arbeiten (und erfolgreichem Test) werden die Rollen wieder demontiert und eingelagert.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Die Gewindeeinsätze in den Holzstreben erwiesen sich als Fehlplanung, da die vorgesehene Flügelmutterschraube die Holzstrebe nicht fest genug an den Rahmen heranziehen kann.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Sie wurden dort wieder entfernt. Stattdessen greift eine Schlitzschraube durch die Bohrung  in die Gewindehülse im Rahmen der Bw-Ebene und zieht die Strebe so weit heran, dass sie sich nicht verstellt.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Nach der Montage der Rollen war die Vorbereitung für den späteren Einsatz abgeschlossen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Fehlte nur noch der Trockentest.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Hans Jürgen,

aus diesem Grund habe ich rechtzeitig einmal alle wesentlichen Baugruppen an den Rand der Anlage verlegt. Die Bilder stammen noch aus der Zeit des Aufbaus.

Viele Grüße

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

alle wesentlichen Baugruppen an den Rand der Anlage verlegt

... das würde mir nichts nützen, da die Kabel ja querverteilt und erst nach und nach durch die Platte geführt werden. Erst wenn alle Kabel vollständig sind, heißt es sortieren und ordentlich verlegen.

Gruß aus Nordertown
Hi,

ich habe bei mir - bis auf einen Schenkel - alle Anlagenteile gestapelt und einzeln abnehmbar (Segmente). Jeweils das auf Rollen. Dann kann ich entweder einen kompletten Teil aus dem Verband lösen und z.B. in die Werkstatt rollen oder ich nehme einen Teil ab und kann den dann auch um 90% drehen zum bequemen arbeiten.

Grüße Micha

Die von micha222 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;