1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Stromabnahme beim Piko Elektrotriebwagen BR440, 40275

THEMA: ? zu Stromabnahme beim Piko Elektrotriebwagen BR440, 40275
Startbeitrag
N-forever - 04.02.24 20:40
Hallo,

habe den Zug nun erhalten, gefällt mir sehr gut.
Habe noch ne kurze Frage zur Stromabnahme. Die Wagen sind ja alle elektrisch untereinander verbunden. Was mir aber aufgefallen ist, das das nur eine Wagenhälfte mit Antrieb (mit der Schnittstelle) ohne den restlichen Zug läuft, die andere Hälfte mit Antrieb nur, wenn der Zug komplett zusammen gesteckt ist.
Ist das so richtig?

https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-elektrotr...-db-ag-vi-37686.html

fragt
Frank

Das ist doch nur in einer Hälfte ein Motor drin? Wäre sehr ungewöhnlich, wenn sie einen doppelten Antrieb hätten.
@1

sind 2 Motoren drin.......in beiden Triebköpfen. Sieht man auch wenn man sich die Bedienungsanleitung anzeigen lässt.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Ich würde sagen ist korrekt, da die Leitungen einmal Richtung Schnittstelle gehen.
Also Strom einmal von allen Rädern zur Schnittstelle und einmal alles von der Schnittstelle zurück. Die Teile ohne Schnittstelle haben also keine selbstständige Verbindung zu Ihren Verbrauchern (Licht, Motor). Darum hat der Übergang auch Acht Pole. Ich habe es jetzt einfach mal von meinen 442 von Piko abgeleitet.

Viele Grüße und einen schönen Abend.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;