1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neue Ecos

THEMA: Neue Ecos
Startbeitrag
Saarfriese - 04.02.24 14:54
Hallo alle zusammen,

ESU bringt ja eine neue Ecos raus. Ich bin eigentlich mit der derzeitigen ganz zufrieden. Mir erschließt sich nicht was die neue mehr kann, außer dass sie einen besseren Touchscreen hat. Kann mir einer mehr darüber sagen?

Bin aber trotzdem am Überlegen. Da ich ja einiges auf der Ecos gespeichert habe, wie könnte ich das denn auf die neue Ecos übertragen?

Danke Euch.

Gruß
Mark

Hallo Mark,

es gibt von ESU ein Forum, https://www.esu.eu/forum/forenuebersicht/
Dort gestellte Fragen werden schnell und kompetent, u.a.  vermutlich von ESU-Mitarbeitern, beantwortet!

Kann ich dir nur empfehlen! (Eigene Erfahrung!)

Grüße - Werner P
Hatte mal gelesen, dass es eigentlich keine neuen Funktionen gibt, sondern nur andere Teile, weil es einige der verwendeten Komponenten nicht mehr gibt. Deshalb ist die aktuelle Esus ja auch teilweise nicht verfügbar.
Hallo, wir haben uns am Freitag Abend genau über dieses Thema im Verein unterhalten.
Fazit : Die Technik /Elektronik wurde auf
den neuesten Stand gebracht..
Es gibt keine neuen Funktionen.
Der Touchscreen Bildschirm ist angeblich verbessert worden.
Zum ESU Forum kann ich nur sagen :
Wenn es um Fragen geht die ein ESU Produkt betreffen, so wird einem dort meist
geholfen.
Geht es jedoch um Fragen im Zusammenhang ECOS mit einem Fahrzeug von einem anderen Hersteller, so wartet man
meist vergeblich auf eine Antwort.
Ist mir so passiert im Zusammenhang mit der Programmierung eines Steuerwagen
von Flm.
Auch die "Hilfe" hier im Forum war nicht
überzeugend.
Geholfen hat letztendlich ein Anruf in der Werkstatt des Händler.

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Soweit ich lesen konnte, tauschen sie elektronische Komponenten aus, um die Komponenten zu aktualisieren, und haben keine Probleme mit den elektronischen Teilen.
Aber ich habe nirgends etwas gesehen, wo irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen am TFT-Bildschirm erwähnt wurden und dass dieser immer noch 7 Zoll groß ist.

Wo wird das erklärt und welche unterschiedlichen Eigenschaften hätte der neue Bildschirm (falls sich dies endgültig bestätigt). . .  ? ? ?

Gruß
Jordi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;