1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ersatzteile direkt von Arnold/Hornby

THEMA: Ersatzteile direkt von Arnold/Hornby
Startbeitrag
Peter D. - 03.02.24 18:14
Hallo,
hat schon mal jemand von Arnold direkt Ersatzteile bestellt ?

Ich brauche einen Motor der soll ca. 19 € plus 15€ Porto kosten.
Kommt da sonst noch was an Kosten dazu ?

Bei 15 € Porto doch wahrscheinlich aus UK, oder ?

Im Vergleich zu Arnold Ersatzteile ist das nur die Hälfte !

Gruß Peter

Ich beziehe meine Ersatzteile direkt bei Herrn Krella von Arnold Ersatzteile. Zum Porto kommt nur noch eine kleine Verpackungspauschale hinzu.
Und er schickt immer erst ein Angebot.

Gruß Ringi
Hallo Ringi,
Ein Angebot habe ich schon von ihm.
Nur wie ich schrieb, das doppelte an Kosten als bei Arnold/Honby.

Deswegen meine Frage

Peter
Hallo Peter,

der Versand aus UK kann bei den 15€ liegen, wenn von da ein versichertes Paket kommt.
Einen Motor könnte man auch günstiger verschicken.

Das Produkt wird bei C. Krella vermutlich teurer sein, er will / muß daran ja auch noch was verdienen.

Aber wenn du einen neuen Motor brauchst, dann frage ich mich warum du nicht über einen Umbau auf GAM nachdenkst.
Von den original Motoren bin ich - wo es geht - schon länger abgekommen.
Und es war immer von Vorteil in Bezug auf Preis, Qualität und Ergebnis im Fahrverhalten.

Gruß Detlef
Moin allerseits,

die 15,- € aus GB sind einfach zu erklären:
- Standardverpackung
- Standardversandmetode
- ! Zoll und Mehrwertsteuer!

Gruß
Jürgen
Hallo n-bahnfreunde, hallo Peter,

bevor wir hier weiter die Glaßkugel anstrengen, um was für eine Lok / BR handelt es sich den?
Wie Detlef schon geschrieben hat könnte man dann mal schauen wer den passenden GAM hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur zustimmen, wenn möglich umbauen auf GAM.

Gruß n-bahnhermann
Achtung, GB/UK ist nicht mehr in der EU. Ich hatte mal was aus der Schweiz bestellt und das ist dann beim Zollamt gelandet. Ich musste dann frei nehmen, einfach 20km zum Zollamt fahren, dort die Rechnung usw. vorlegen, dann war das nicht ausreichend und der Wert wurde geschätzt und ich musste Zollgebühren/Steuer bezahlen. Wenn man man Spritkosten, Zeit (Urlaub nehmen, weil man hat nur wenig Zeit, sonst geht die Lieferung zurück) und Zollgebühren/Steuer berücksichtigt, dann wird aus Geiz ist Geil ganz schnell ein Drauflegegeschäft, dann lieber gleich in D oder in einem europäischen Mitgliedsstaat bestellen.

Und die Zollämter haben oft für Privatpersonen nur sehr eingeschränke Öffnungszeiten und je nachdem wo man wohnt, war ich mit 20km Entfernung noch gut bedient.

Gruß Andreas

Hallo!
Ich kann Andreas#6 nur zu stimmen und meine Erfahrung kundgeben, in der Gegenrichtung!
Ich hatte, mal ein Ersatzteil im wert von 16.--Euro hier von der Schweiz aus in Deutschland bestellet.
obwohl ich eine Lieferadresse Hier gleich über der Grenze  2 Autominuten aufwand  habe, um die Ware da ab zu holen
Hat der Absender das Teile Trotz de korrekten Lieferadresse, zu mir nach Hause gesendet in die Schweiz.
Das Resultat war: ich bekam von einem Spediteur an der Grenze eine zusätzliche Rechnung im Wert von 38.-- SFr.
für das Handling am Zoll plus noch 16 Euro für den Aufwand des D- Zollbeamte
Sprich: auspacken Zolldokumente erledigen für  die Aus- und Einfuhr, und anschliessend der Versand an mich.
ergibt einen guten Stundelohn für die Beamten.
Darum die Devise nur noch vor Ort einkaufen.
meint Henri

@6

Vollkommen normal, das man da aufgrund unserer Region zum Zollamt nach Darmstadt muß und übrigends, das Zollamt Darmstadt ist auch telefonisch erreichbar und die geben auch Auskunft um was es geht wenn man bspw. mit der Sendungsnummer nichts anfangen kann.

@7

An Deiner Stelle hätte ich die Kosten von Ihm zurückgefordert, da die falsche Empfängeranschrift sein Verschulden war/ist.

Gruß, Micha
Hallo Henri,

bei Lieferungen an die falsche Lieferanschrift einfach die Annahme verweigern und zurückschicken lassen.
Dann hätte man dir mögliche Rücksendekosten - zahlt erst mal der Händler, wird sie sich aber wiederholen wollen - wegen Annahmeverweigerung aufs Auge drücken können, wäre aber alle mal günstiger gewesen.

Gruß Detlef
Hallo,
ich bins nochmal.

Zurück zu meiner Frage:
Hat schon jemand mal bei Arnold/Hornby in UK bestellt?
Kommt zu den 14€ noch wass dazu?
Auf der Seite von Hornby steht u.a. folgendes

https://support.arnoldmodel.com/hc/en-gb/articl...-VAT-on-EU-delivery-

Kann das jemand so bestätigen ?

Warenwert 38 €

Peter
Ich hab grad bei Hornby in UK bestellt, zum Warenwert kamen lediglich die 15€ dazu.

Ich hab versucht bei Arnold-Ersatzteile was zu bestellen, da kam aber seit 4 Wochen keine Info mehr.
Das kenn ich so gar nicht von ihm.....😭

Hallo,

die schreiben zwar, dass die VAT bei denen bezahlt wird, die Frage ist aber, ob das auch klappt. Denn speziell mit der UK Post gibt es da massive Probleme mit der elektronischen Weiterleitung der Daten.
Die Folge wäre dann nochmal Steuer + 6 Euro Pauschale der Post.
Ebay macht das daher mit UK nicht mehr mit dem "einfachen" Erheben der Steuer sondern nur noch mit dem Global Shipping Programm mit zusätzlichen Gebühren. Aus den USA klappt das hingegen gut.

VG Nico
Hallo Peter,

ich habe erstmals einmal letztes Jahr bei uk.arnoldmodel.com bestellt. Rechnung mit VAT-Nr. und per Paypal bezahlt. Vollkommen problemlos. Vorher noch im Reward-Programm angemeldet. Dadurch Points und etwas Rabatt.
Shipping ab 100£ kostenlos.

Viele Grüße
Martin
Hallo,
Danke Martin und Nico.
Ich werde es mal versuchen.

Bei Herrn Krella kostet der Motor 39 € plus Porto.
Bei Hornby 19 € +14 € Porto

Peter

Hallo Peter

Schau doch mal bei Spur N Teile Daniel Mechlig München


Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;