1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder von der Spielwarenmesse 2024 Nürnberg

THEMA: Bilder von der Spielwarenmesse 2024 Nürnberg
Startbeitrag
ev - 31.01.24 09:24
Hallo,

gibt es hier zu sehen:

https://www.fotoferrovie.info/index.php?cat=844

Gruß Engelbert

Hallo Engelbert,

danke für den Link.

Schade, dass bei Hornby kein Bild von Mustern der Y/B Wagen und der Ludmilla zu sehen ist.
Na mal sehen ob woanders noch was zu sehen sein wird.

VG Pierre
Hallo Pierre,
dafür sieht man unter der Straßenbahn ein seltsames brüniertes Code 80 Gleis, mit dicken Holzschwellen, Arnoldversatz und T-Profil statt Zuckerhut. Sicher nur selbstgebastelt für Messen...… 😬

Hallo Zusammen,
......ansonsten muss ein Aussteller schon viel Geld bzw. Selbstverachtung haben oder Life - Scheu sein, wenn er mit voller Kapelle dort antritt und der hohe Aufwand für Ladenbau und Logistik von der anzusprechenden Zielgruppe nicht ausreichend gewürdigt werden kann.

Mein Händler hat gar kein Geld um noch dahin zu fahren und außerdem weiß ich schon lange was die Neuheiten 2024 sind, sodass es nur noch zur feierlichen Übergabe der Neuheitenblätt'ln reicht.
Hier KÖNNTE ich vielleicht, noch Dinge finden, die ich auf dem Bildschirm vor lauter Müdigkeit, Reizüberflutung und Geflimmer glatt übersehen habe.

Ich denke, dass die Verbrauchermessen mit Herstellerbuden, Verkaufsständen und Modellbahnanlagen momentan die einzige Alternative zur Flimmerkiste sind um sich zu treffen, zu reden und auch Themen direkt auszutauschen, ......auch oder gerade, weil und wenn für die PM's dieses Gewusel sicher alles andere als entspannend ist. (.....wird ja mit Schmerzensgeld abgegolten.... 😁)

Die Zeiten ändern sich und der Vertrieb eben auch.

Gruß Sven
Hallo,

Danke für den Link.
Keine NoHABs bei Lemke und Kato … die Zweifel werden schon wieder stärker …

Grüße Claus
Hallo,
für die meisten dürfte Mannheim und erst erst recht die Messe in Dortmund, die bessere Alternative sein.Früher wären viele Kunden liebend gern nach Nürnberg gefahren und durften offiziell nicht…
Bin gespannt, wie lange die wenigen dort  anwesenden Modellbahnhersteller noch in Nürnberg ausstellen?
Gruß
Thomas
Hallo Claus,

in Leipzig waren sie als DSB-Varianten ausgestellt und was nicht das Neueste vom Neuen ist (Werkseitig ausverkauft  🤣🤣🤣) wird doch dort nicht mehr ausgestellt.
Oh Oh oder Sonneberg hat angerufen, dass sie bereits den Sound da hätten.....👉😬.....

Gruß Sven

PS: enthält Spuren....
Hallo,

hier habe ich noch ein paar Bilder vom Arnold Stand gefunden. Zu sehen sin OSShD Typ B Wagen, die neuen 2-achsigen Planenwagen, CC 6500:

https://le-forum-du-n.1fr1.net/t37220p150-arnold-sujet-general-nouveautes-2023

Gruß Engelbert
Hallo Pierre,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schade, dass bei Hornby kein Bild von Mustern der Y/B Wagen und der Ludmilla zu sehen ist.



Zumindest die Ludmilla, Y/B nur unscharf

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
OSShD Typ B und Y/B sind übrigens nicht das selbe. Schlaumeiermodus wieder aus 😃 Grüße Reinhard
Können die nicht mal ihre eigenen Loks vernünftig aufgleisen? Kopfschüttel...

Misha
Hallo Dirk und Engelbert,

danke für die Bilder bzw Links dahin.

An der Ludmilla sehe ich leider (mehr als) zwei Sachen die mich stören...
Auf dem Dach ist einiges extra angesetzt. Schade dass es für angesetzte Typhone nicht gereicht hat. Das macht richtig was her, habe ich bei meiner 130 und 131 gemacht. Lohnt sich.

Und der Handlauf an der Front ist auch viiieeel zu dick. Das geht doch auch besser...🤷

Den Rest verkneife ich mir mal galant...

Viele Grüße, Pierre
Moin,

ein paar Bilder kann ich auch bieten.
Der Kiss macht ne tolle Figur. Der Stromabnehmer sieht auch sehr gut aus. Bei der Ludmilla muss ich Pierre leider zustimmen. Die Proportionen sind toll, aber in den Kleinigkeiten geht viel kaputt.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der ASF nochmal aus der Nähe.

Sehr sehenswert auch die Noch-Schauanlage, da wird es noch ein Miba-Spezial zu geben. Und die dort gezeigte farbig 3D gedruckte Ausstattung mit Figuren ist mal echt beeindruckend.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mir fiel auf, dass bei Minitrix kein einziges neues Betonschwellengleis ausgestellt zu sein scheint. Selbst das Startset 11160 steht dort auf dem alten Gleis.

Gruß
Marco
Hallo Dirk,

die Figuren machen echt was her. Beim mehrfarbigen Druck hat sich offenbar richtig viel getan.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass bei Minitrix kein einziges neues Betonschwellengleis ausgestellt zu sein scheint



»Ab Werk ausverkauft, bitte fragen Sie im Handel nach.«

8-)

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mir fiel auf, dass bei Minitrix kein einziges neues Betonschwellengleis ausgestellt zu sein scheint. Selbst das Startset 11160 steht dort auf dem alten Gleis.



Doch gab es, in einer Vitrine mit den Neuheiten des letzten Jahres. Wenn auch nur ein paar einfache Gleisstücke. Was mich eher irritiert hat war, dass von der 143 nur die bekannten Handmuster da waren, obwohl es doch mittlerweile die Serienloks gibt. Die hätte ich gerne ich echt mal gesehen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Können die nicht mal ihre eigenen Loks vernünftig aufgleisen? Kopfschüttel...


Hier muss ich die Aussteller etwas in Schutz nehmen, auch wenn ich es grundsätzlich ähnlich sehe. Die Loks stehen da nicht die ganze Zeit drin, sondern werden für Vorstellungen mit den Händlern oder für Fotos auch rausgenommen, gerne auch mal während eines Gesprächs. Da rutscht das schonmal durch. Gerade bei der Vitrine von Arnold war es so, dass die 233 vorne Stand, aber die Vitrine wenn ich mich richtig erinnere von hinten geöffnet wurde. Mann muss also teilweise über andere Fahrzeuge rübergreifen.

Viele Grüße

Dirk
die BR 233 bzw 132 von Arnold sin nicht für in Kürze zur Auslieferung vorgesehen, sonder für Frühling 2024, also so wischen Ende März bis Mai oder so.

Das heißt:
- daß an der BR 233 noch nicht alles Serienteile sein müssen

- ich würde daß an der Stelle von denen die das schon kritisiert haben, das so schnell wie möglich an Hornby-Arnold auf Englisch schreiben, oder an Arnold Deutschland-Team in Sonneberg schreiben. Am besten mehrere unabhängig voneinander.
Vielleicht können ein paar Anbauteile ja noch geändert werden so lang die Serien-Endmontage noch nicht begonnen hat ...

Die kanadische Marke Rapido-Trains ruft zum Beispiel dazu auf daß jeder dem Fehler an Handmustern / Serienfreigabe-Mustern auffällt, dieses so schnell wie möglich an Rapido schreibt, solange die Serie noch nicht in konkreter Endmontage ist, versuche man noch was zu korrigieren:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,10695048

Vielleicht hat Arnold/Hornby ja auch ein offenes Ohr dafür ...

Schöne Grüße

Dirk



Arnold Deutschland sitzt in Sonneberg?
auf der fb-Seite von 'Arnold.Modelleisenbahnen' die wohl überwiegend von einem deutschsprachigen Team geführt wird - mit scheinbarer Zulieferung auch von Inhalten durch französische, italienische und spanische Vertretung . ( oder sie sind sehr gut mit Übersetzungsprogrammen beim deutschen Team)

Und als Adresse dieses deutschen Teams ist dort auf der fb-Seite eben die alte Spielwarenstadt Sonneberg in Germany angegeben:
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen

Als Email-Adresse für das deutsche Team ist diese angegeben:  Customerservices.de@hornby.com , mit dem 'de' vor dem @ .

Schöne Grüße

Dirk



Guten Morgen


Danke an all jene für die OSShD Typ B Wagen Bilder!


Die Wagen sehen optisch sehr schön aus, mir gefallen die Eckradien der Fenster sehr gut, damit bekommt der Wagen sein typisches äußere Erscheinungsbild.
Jedoch etwas "Sorgen" bereitet mir die Passgenauigkeit der Fenstereinsätze ...

Dennoch freue ich mich auf die Wagen und das ich sie Vorbestellt habe.


Und vielleicht trenne ich mich sogar von den trinimix Y-Wagen, trinimix sagen die Fans zu minitrix.
Da die Fenster einfach zu "eckig" sind und dadurch nicht wirklich das typische Erscheinungsbild der Y-Wagen wieder geben.

Und gönnt mir bitte die Freude an diesen scheinbar schönen DR - Modellen.

Grüße Jens

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

für die meisten dürfte Mannheim und erst erst recht die Messe in Dortmund, die bessere



Nur so nebenbei, Lehmke als auch Hornby stellen in Mannheim NICHT aus, das wurde letztes Jahr auch in Leipzig und Friedrichshafen schon offen kommuniziert.

Die erste Veranstaltung für beide Firmen ist dann die Intermodellbau in Dortmund.

Zur 9. Faszination Modellbahn 2024, Freitag, 08. 03. 24 bis Sonntag, 10. 03. 2024

Maimarkthalle, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim, Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr

https://www.faszination-modellbahn.com/

Der Hallenplan ist online: https://www.faszination-modellbahn.com/wp-cont...4-Stand-24012024.pdf

Gruß, Micha

Hallo Dirk,
Danke für deine Recherche. 😏👍
Ich glaube ich muss mir auch so ein.... "Facebuch" kommen lassen, sonst ist man ja nicht gut informiert.🤭

Jens, dir kann nur geholfen werden, wenn du eine Kerze stiftest und vor die Kanzel stellst.
Auch ich freue mich auf diese Wagen, denn genau deine Beobachtung teile ich: Erst die "runden Ecken" der Fenster vermitteltn den Wagen diesen "echt gothischen" Charakter Das war auch der Grund, warum die anderen  Mtx -Wagen beim Händler immer schon ausverkauft waren, bevor ich sie mir überhaupt anschauen konnte.😁
Gruß Sven
Hallo zusammen,
bei den OSShD Typ B Wagen geht es mir auch wie Jens. Der Gesamteindruck ist gut, einzig die Passgenauigkeit hat noch Potential.
Ich freue mich auch schon auf die Wagen.
Auch wenn die Trixsche nie ideal waren, so gab es auch einfach keine Alternative...🤷

Viele Grüße, Pierre
Hallo,

zur Ludmilla kann ich nur zustimmen,das die Proportionen sehr gut getroffen sind. Mir als Ludmilla Fan fällt auf, das bei der 233 Bahnbau die Griffstangen an der Front falsch sind! Die Lok hat im Original geteilte Griffstangen und nicht die wie die ursprüngliche als 132 geliefert worden waren. Man kann nur hoffen, das es bei der Auslieferung nicht so ist.

Viele Grüße Sylvio
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: SSEB

Jens, dir kann nur geholfen werden, wenn du eine Kerze stiftest und vor die Kanzel stellst.




Schnell im lieblings Münster dies getan ...


Grüße Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

in Beitrag 7 auf dem dritten Bild steht die rechte Kupplung der Bahnbau 233 wie bei einer Simplex-Lok nach oben. Ein waagrecht montierte Kupplung ist im Jahr 2024 offenbar keine Selbstverständlichkeit mehr. Tendenziell hängen die Kupplungen aber eher nach unten als sie nach oben stehen.
Das nach oben stehen der rechten Kupplung in einer Stadt wie Nürnberg ist hoffentlich kein böses Ohmen für das Wahljahr 2024  

Die OSShD Typ B Wagen sehen vielversprechend aus. Die Wagen kamen ja mit dem Spree-Alpen Express von Berlin über Probstzella, Nürnberg, München bis Villach oder nach der Wende über den Brenner bis Südtirol. Hier gibt es ein paar Bilder von diesem sehr interessanten Zug welcher teilweise auch mit einer 151 bespannt war:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9131988

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;