1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: neuer Tadgs FLM #6660017 Trittstufen am DG

THEMA: neuer Tadgs FLM #6660017 Trittstufen am DG
Startbeitrag
spurneun - 28.01.24 10:51
Hallo zusammen

am neuen FLM Tadgs Epoche 4 sind die Trittstufen am Drehgestellt falschrum eingesteckt.
Das kann man selber ändern, durch einfach umstecken.

Ein vermeidbarer Fehler, der bei sachkundiger Kontrolle hätte auffallen müssen.
Aber wahrscheinlich kenn man in Vietnam das Vorbild nicht so recht und die Vorgaben zur Verarbeitung der Teilewar an der Stelle nicht eindeutig?

ich für mich werde den Wagen nicht zurücksenden, sondern die Trittstufen umstecken - dauert keine 5 min

Grüße
Martin


Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin Martin,

kann das sein, dass du eine 0 vergessen hast in der Artikelnummer?


Gruß, Matthias
danke
korrigiert...
Hallo,

6660016 ist auch auf dem offiziellen Produktbild falsch:
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/wagen/g...nkdachwagen-obb.html

6660017 hier richtig, in echt aber falsch?
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/wagen/g...enkdachwagen-db.html

Grüße, Peter W
Hallo Martin,

beim Roco Tadgs konnte man die Trittstufen doch gar nicht falsch montieren. Oder hat hier Fleischmann was "verbessert"?

Grüße
Markus
Hallo,

die schaffen das

Grüße, Peter W
Hallo Martin,

ich bin verwundert, dass man die Trittstufen überhaupt derart falsch montieren KANN:

Abenteuerlich!

Und by the way:

Ist das - ich sehe das zum ersten Mal - auf Deinem zweiten Foto etwa ein Mini-Verschub-Gerät?

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo zusammen

#4 Markus:
die alten Roco hatten die Trittstufen an einem Halter oberhalb dem Y25 Drehgestell drübergestülpt

die neueren FLM Wagen haben KK, und die Y25 aus Roco Formen behalten.
Wegen der KK haben die drübergestülpten Trittstufen keinen Platz mehr, deshalb sind die in Schlitzen direkte am Drehgestell eingesteckt - eigentlich soweit clever gelöst, nur muß man die halt richtigrum einstecken

# 6 Norrskennet
das ist eine Spillanlage, der Schlitten wird am Seil gezogen, interessanterweise überquert die ganze "Aktion" dabei auch noch den Bahnübergang der Werkszufahrt
moment, ich schau mal nach weiteren Bildern...
alternativ gibts noch den Unimog, hier auf dem Bild leider nur schemenhaft hinter den Rolldachwagen zu erkennen

Grüße
MArtin

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin,

das mit der Kinematik erklärt natürlich die Notwendigkeit der Änderung der Konstruktion. Das man die Tritte falsch montieren kann ist ein Fehler des Konstrukteurs. Man hätte das auch konstruktiv so lösen können das es die Vietnamesen gar nicht falsch montieren können. Fleischmann konnte das vor 50 Jahren schon bei Wagendächern.

Die Spillanlage welche den Bahnübergang überquert ist aus technischer Sicht eigentlich keine Problem. Früher gab es ja auch elektrische Bahnsteigsperren welche den niveaugleichen Übergang zwischen zwei Bahnsteigen bei Zugfahrten absperrten.

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;