1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Decoderart herausfinden ohne Lok zu öffnen

THEMA: Decoderart herausfinden ohne Lok zu öffnen
Startbeitrag
Adieu - 27.01.24 00:00
Als ich meine Loks digitalisiert habe, habe ich über Ländergrenzen hinweg mit französischen Modellbahnern zusammen Decoder „groß“ eingekauft.
Allerdings querbeet, SLX1 (DH100) und Multiprotokoll aus der Zeit um 2008, auch von Rautenhaus (SLX870?)

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, wie ich ohne waschechte DCC-Zentrale und ohne Öffnen der Lok erkennen kann, ob SX1 oder DCC/SX1 verbaut sind.
Moderner als SLX870 wurde nicht verbaut. DH100, DH150 vielleicht DH160

Ich habe nur die CC2000 Central Control.
Diese lässt sich gemäß Anleitung auf Digital nach NRMA umstellen. Ich gehe mal davon aus, dass damit DCC gemeint ist.
Wenn ich in dieser Einstellung damit einen Decoder auf eine Adresse programmieren kann, kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um einen Multiprotokolldecoder handelt?

Hallo,

mit der CC2000 kannst Du leider gar nichts auslesen, weder SX Parameter noch CVs.
Man kann meines Wissens nicht einmal DCC Adressen umprogrammieren.

Grüße, Peter W.
Hallo Harald,

davon ausgehend, dass Du keine erweiterte CC2000 Dein eigen nennst, kannst Du lediglich reine SX1 Decoder programmieren.
Welche da wären 66830, 66832, 66833 und 66834, gemäß Bedienungsanleitung.
Wenn Du die Adresse ändern kannst handelt es sich um rein SX1, ich denke alle Decoder stammen von D&H, sollte der Vertrieb also egal sein.

Gruß Rolf
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: PeterW.

Man kann meines Wissens nicht einmal DCC Adressen umprogrammieren.


Meine CC2000 kann das. Es hat vor Jahren (ich glaube sogar von D&H) einen speziellen Chip zum Update gegeben,
Kosten beliefen sich auf 20 €.
MfG IC 118/119

Huch, der Hajo war schneller. 😉👍


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;