1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold Köf III Decoder Empfehlung

THEMA: Arnold Köf III Decoder Empfehlung
Startbeitrag
nwb1955 - 26.01.24 10:20
Hi, ich weis derzeit nicht, welcher Decoder für die Arnold Köf III am besten wäre.
Könnt ihr mir einen empfehlen, der in die Köf vom Platz her am besten passen würde, danke.

Norbert

Hallo Norbert,

ich weiß, dass es Modellbahner gibt, die irgendwie einen Decoder hineinbekommen haben.

Ich kann empfehlen einen Glockenankermotor von Justandersson einzubauen. Dann hast Du genügd Platz für einen Decoder. Ich hatte D&H05 eingelötet. Damit läuft die Köf sehr gut.

Gruß
Jürgen
Über dem originalen Motor ist eigentlich genug Platz ohne Bastelein. Ich hab mal einen D&H PD05A verbaut. Das war noch bevor es überall die GAMs gab. Ein DH05, wenn nicht sogar ein DH10 müsste aber auch passen. Schwieriger ist das Kabel ziehen zwischen Motor und Gehäuse/Vorbau.

Der originale Motor ist aber nicht besonders leise, kultiviert und auch empfindlich. Wie vom Vorredner erwähnt, lohnt sich ein Umbau auf GAM und dann ist genug Platz für einen normalen Decoder.

Gruß
Andi
Hi Jürgen und Andi, danke für die Empfehlungen.
Meine kleine Köf hat schon einen GAM erhalten.
Ich werde mir diese zu Herzen nehmen und einen dieser Decoder ordern und berichten.

Gruss Norbert
Hallo,

mit GAM passt der PD10 MU von DMToys/D&H problemlos unter das Dach.

Grüße

Dominik
Hi, es ist vollbracht.

Habe meiner Köf III einen PD10MU-3 Decoder spendiert.

Die Stromführenden Kabel und die Kabel vom Motor  habe ich direkt an den Decoder angelötet, ganz schön fummelig.

Der PD10MU-3 passt aber soeben noch in den Führerstand.

Norbert

https://www.youtube.com/watch?v=jzLj44UOoFs

Moin Norbert,

das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Sehr guter Umbau. Die Kleinen fahren digital recht gut.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;