1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Interessantes aus dem Netz

THEMA: Interessantes aus dem Netz
Startbeitrag
Andy - 23.01.24 23:30
Ich hoffe, ich darf das mal hier posten. Habe ein Video bei YouTube gefunden mit dem Aufreißer:

Aufstand der Modellbahner? Protestaktionen auf dem Intermodellbau?

Meine Frage lautet: Hat so etwas überhaupt einen Sinn und wird es etwas bringen.

Gruß Andy
www.spur-n-wahnsinn.de

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zw2XVrKSIaU


Hallo,

sein Kommentar zu seinem Video sollte beim Betrachten des Videos nicht übersehen werden:
"Mir ist ein Fehler in dem Video unterlaufen. Es handelt sich um Betriebsrenten zum einem und die Zahlungen von ca. 1500,00 € belaufen sich auf eine Einmalzahlung pro Jahr, nicht pro Monat."

LG Mark
Moin,

man sollte die eingeblendeten Texte lesen.
Diese stimmen leider nicht immer mit dem gesprochenen Wort überein.

Wirkt auf mich nicht wirklich gut recherchiert bzw. widergegeben.

LG
Christof
Moin Andy,

auch wenn ich jetzt vermutlich wieder eine unnötige Diskussion auslöse, ich halte davon nichts.

Die Bewertung solcher Themen sollte man wirklich, und das meine ich ernst, Experten überlassen. Ein Laie kommt da schnell zu verkehrten Rückschöüssen

Und es werden schnell falsche Informationen verbreitet, die für mich eher populistischen Charakter haben. Das ist eben modern.

Ich vermute, er weiß nicht einmal wirklich, wofür Pensionsrückstellungen zu bilden sind. Und um die Alterversorgung kommt man nicht herum. Und wenn ein Unternehmen übernommen wird, dann übernimmt man auch diese Rückstellungen. Und es ist ja schon ein nicht ganz unerheblicher Unterschied, ob es 1.500,- € im Monat oder im Jahr sind .

Und zum Thema Märklin habe ich ebenfalls andere Informationen. Der verherige Investor verklagt die Beraterfirma, weil sie die für die Pleite verantwortlich machen. Es ist also genau andersherum. Nicht der Berater möchte Schadensersatz haben von Märklin. Und das ist auch schon viele Jahre her. Das war, meine ich, im Jahr 2009. Da las ich etwas im Handelsblatt.

Der Youtuber, den ich sehr schätze, sollte sein Video meiner Meinung nach schnell löschen, wenn er nicht selbst verklagt werden möchte.

Also Antwort von meiner Seite, nein, kein Aufstand von mir.

Und nun freue ich mich auf den weiteren Verlauf dieses Beitrags, der sicherlich wieder vmit Fachwissen strotzen wird.

Gruß
Jürgen
Guten morgen
Bei "von Hobbytrain hatte ich noch nie eine schlechte Lok" hab ich aufgehört, ihn ernst zu nehmen ...... 😉
Lg Peter
Moin,

naja, die Einstellung des Videoerstellers kann man schon in den Kommentaren unter dem Video lesen.

Dort wird er auch kritisiert, und seine Antwort lautet "Wenn's dir nicht passt, verpiss dich."

Wenn man sowas auf einen durchaus sachlichen Kritikkommentar antwortet, dann braucht man gar nicht mehr weiter zu schauen. Dann sollte klar sein, daß es nur ums Motzen geht.

Gruß
ChristiaN
Ja, es ist schon verwunderlich, wie man auf Kritik mit Verpiss dich antworten kann. Dies läßt dann die Seriösität solch eines Vorhabens (Aufruf) in einem zweifelhaften Licht erscheinen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;