1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Siebe für Grasmaster oder ähnlich

THEMA: Siebe für Grasmaster oder ähnlich
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 23.01.24 16:33

Hallo N Gemeinde

Weiß jemand welchen Durchmesser die Löcher haben die in den Sieben von Grasmaster & Co vorhanden sind?
Es sind ja verschiedene Siebe. Ich schätze mal so von 2 bis 6mm Kann das sein? Ich möchte mir Siebe selber
bauen.

Danke für eure Bemühungen und Antwort

Frank

Moin,
mein Standard-Sieb für den RTS Greenkeeper hat 6 quadratische Löcher auf 1 cm Länge. Dann habe ich noch eins mit ca. 4x2 mm großen Rauten und eins mit 6 mm großen Quadraten. Letztere nutze ich nie.

Ich schließe mal eine Zusatzfrage an: Wie macht ihr das, wenn ihr kleinere Stellen (kleiner als der Siebdurchmesser von 7 cm) begrasen wollt? Ich lege dann immer ein rundes Papier mit kleinerem Loch in das Sieb ein, was miserabel funktioniert.

Florian
Hallo Florian,
Von RTS git es gelaserte Scheiben mit Loch. Das funktioniert bei mir gut.
Allerdings habe ich mir welche mit aussermittigem Loch machen lassen ( vom Lasercuter meines Vertrauens)
Damit kommt man besser an die Kanten.
Beim Greenkeeper braucht man keine Siebe basteln, gibt's in allen Größen.
MfG Torsten
Hi

Da gabs doch einen Aufsatz wie ein Trichter?

LG ChristiaN
Hallihallo,
dieser Trichteraufsatz nennt sich Feindosierer wenn ich mich recht erinnere.
Zumindest beim Noch Grasmaster.
Messen kann ich momentan nichts da ich in stationärer Reha bin.
Grüße
Dietmar
Hallo zusammen, kleine Stellen mithilfe einer Schablone abdecken. Ich habe noch den ersten Grasmaster von Noch, Das mit den Sieben ist schon so eine Sache. Ich habe mir von rts 2mm Grasfasern gekauft, werde da vermutlich auch die Maschenweiter verkleinern müssen...muss ich aber noch ausprobieren.

Gruß Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;