1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: D&H Sound Spezialisten vor !

THEMA: D&H Sound Spezialisten vor !
Startbeitrag
JPS - 22.01.24 19:37
Hallo N-Bahner!

Möglich dass die Frage schon mal gestellt wurde, oder ich einfach zu dumm bin, sie selbst zu beantworten. Deshalb der Hilferuf an die D&H Soundspezialisten!

Ist es möglich ein und den selben Soundablauf mit verschiedenen Funktionstasten zu starten?
Zum Beispiel ...
Das Geräusch für "Schalter ein" (Soundablauf 8) liegt auf F0 und wird beim Einschalten des Lichtes abgespielt.
Das gleiche Geräusch soll auch mit F1 beim Einschalten des Rangierlichtes abgespielt werden.
Wie kann man das programmieren?

Konkret geht es um einen SD18A-4 mit dem Soundprojekt für die BR 232 Ludmilla.
Vielleicht gibt es eine einfache Lösung und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Grüße Johnny

Hallo Johnny!

Leider nein! CV 3xy Zuordnung Funktionstaste zu Soundablauf n, Da die Tasten dezimal und nicht binär anzugeben sind, funktioniert Addition nicht.

Ergo: über CVs geht es nicht, ob man im Projekt selbst was machen kann, weiß ich nicht.

Beste Grüße

Boris
Danke Boris

Vielleicht meldet sich hajo noch mit einer Idee?

Grüße Johnny
Hallo Johnny,
Im Soundprojekt kann ein Soundfile "xx" auch mehrfach im Soundeditor eingefügt / zugeordnet werden..
Grüße Hajo
Danke hajo

Ich habe es mir gedacht, aber selbst noch nicht getestet. Der gleiche nocheinmal zugefügte Sound bekommt eine neue Ablaufnummer und kann dann mit einer anderen Funktionstaste aktiviert werden. Stimmt das so?

Grüße Johnny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;