1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Händler in UK

THEMA: Händler in UK
Startbeitrag
Sünneli - 18.01.24 13:33
Hallo Leute
Ich hatte bis anhin bei Hattons in England bestellt.
Leider schliesst die Firma und ich suche nun einen neuen
Lieferanten für Peco.
Kennt jemand einen in England für Peco Code 55.

Gruss

Danke
Habe vergessen zu schreiben
"der auch ausschliesslich US Modelle führt"
wie Atlas Kato etc... und Woodland Produkte
???
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der auch ausschliesslich US Modelle führt

Der dürfte ja dann kein Peco führen, da Peco ja UK ist und so bei "ausschließlich USA" ja raus wäre...

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"der auch ausschliesslich US Modelle führt"



Was soll diese Einschränkung? Dann würde ich eher in den USA schauen - die Chance, dass ein Händler in UK auch Nicht-US-Modelle anbietet dürfte sehr groß sein...

Oder ist gemeint, der "auch US-Modelle führt"?

Grüße Micha
vielleicht war gemeint "der schließlich auch" und nicht "der ausschließlich"...  
Hallo,

und warum muß das ein Händler in UK sein?

Gruß Detlef
Ich hab das Gleismaterial nun bei Rails of Sheffield bestellt.

Sorry, ja ich meinte auch USA Material  UND Peco Gleis.
USA ist sehr teuer zum bestellen ca. 40.- ohne Zoll.

Grüsse
Hallo Andrew / Suennelli

https://www.ukmodelshops.co.uk/

Schau Dir 'mal diese website an. Da wirst Du so ziemlich jeden Moba Shop in UK bzw dessen website (sofern vorhanden), das Waren Sortiment und Versand Modalitaeten finden.

Gruesse
FreddieW
Hi Freddie,

Der Link ist interessant, da könnte man einige günstige anschreiben und fragen wie die den Export nach Deutschland handhaben.

LG ChristiaN
So Leute wollte noch ein Feedback geben betreffend Bestellungen bei RailsOfSheffield (UK)
Ich habe dort mal was bestellt und habe dabei 32.65% gespart (nach Umrechnung, Zoll (CH), Lieferung mit RoalMail).
Bei uns ist die MwSt. 8.1% für D muss das natürlich angepasst werden.

Unter 100£ würde ich nicht bestellen, es lohnt sich erst so ab 200£.
RoalMail war 16£.
Der Nachteil ist es dauert lange ca. 2-Wochen.
Zum Vergleichen habe ich die Preise des absolut günstigsten Handler in CH genommen, ansonsten wären es noch mehr Prozente :)

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen vielleicht.
Grüsse
Andy
Auch ich muß mich woanders umsehen. Ich hatte mich mal bei TMC - The Model Centre - in den Newsletter eingetragen und mußte jetzt feststellen, dass die Preise dort ordentlich angezogen haben. Weichen kosten dort zwwishen 14 und 16 Pfund und bei der DKW liegt der UVP bei über 60 Pfund, sie wird aber für 54 Pfund angeboten. So weit ich mich erinnere lagen die Weichen mal bei 12 Pfund und die DKW bei 45 Pfund.  Bestellt habe ich bisher nichts in England weil viele Artikel nicht lieferbar waren. Es hat sich etwas gebessert, aber viele Weichen sind dort immer noch nicht leferbar. Und ich habe keine Lust, bei mehreren Händlern zu bestellen, das ist mir zu aufwändig.
Wenn man sich die Preise bei RailsOfSheffield anschaut lohnt sich das Bestellen nur weil die UVPs deutlich unterboten werden.

Grüsse
Bruno

Hallo,

nach dem Hattons-Wegfall, habe ich am Samstag eine Testbestellung beim Kernow Model Centre in Camborne gestartet. Am Samstag hatte ich bereits eine Versand-Bestätigung im Postfach.

Ich habe mir Revolutions-Trains- und Dapol-Modelle im Sonderangebot bestellt. Versand mit DPD.

Ich bin gespannt, was ich im Endeffekt bezahle...

Nachdem ich bei meinen "normalen" Revolution-Trains-Bestellungen keinen MWST-Abzug hatte, und ich zuzüglich noch die deutsche MWST bezahlen musste, kamen mir die Revolution-Trains-Orders inzwischen sehr teuer.

Nachdem Kernow die MWST abzieht, überlege ich, ob es am Schluss doch günstiger ist dort zu bestellen, als  bei Revolutions-Trains vorzubestellen - muss ich wohl noch genauer durchrechnen...

Viele Grüße
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: par

Nachdem ich bei meinen "normalen" Revolution-Trains-Bestellungen keinen MWST-Abzug hatte, und ich zuzüglich noch die deutsche MWST bezahlen musste, kamen mir die Revolution-Trains-Orders inzwischen sehr teuer.



Hallo Robert,

eigentlich müsste Revolution Trains dir die britischen 20% VAT erstatten, sofern diese bei der Bestellung gezahlt wurden.

Ich hatte die Transpennine Express Mk5 in 2020 vorbestellt und bezahlt. Im Januar erhielt ich dann eine VAT-Rückerstattung und anschließend die Versandbestätigung.
Zoll/Deutsche Post haben dann wie gewohnt 19% Einfuhrumsatzsteuer + 6€ Auslagepauschale kassiert. Die Rückerstattung hat dann die Abgaben ausgeglichen.

Bei neueren Bestellungen zieht der Shop von Revolution Trains die VAT automatisch ab, sobald beim Versand ein anderes Zielland angegeben wird.
Eine analoge Class 66, die derzeit in der Vorbestellung 159,95GBP (=120%) kosten soll, wird dann automatisch auf 133,29GBP (=100%) reduziert.

Bestellungen bei Revolution Trains können sich in der frühen Vorbestellphase lohnen, wenn es „early bird“-Preise gibt, oder es die Modelle sonst nirgends gibt. Später kann es sich wiederum lohnen auch mal bei anderen Händlern zu schauen. Rails of Sheffield bietet die Class 66 aus meinem Beispiel oben zum Vorbestellen mit -9% zu 144,95GBP (inkl. VAT) an. Wäre nach Abzug der VAT dann gegenwärtig also günstiger als Revolution Trains selbst. (Der „early bird“ Preis bei Revolution Trains war übrigens 144,95GBP :D ).
Bei gleichen Preisen würde ich übrigens eher bei Rails of Sheffield oder in Cornwall (Kernow) bestellen, deren Versandverpackungen gefallen mir besser.

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info.

Da muss ich meine Bestellungen wohl etwas genauer anschauen.

Viele Grüße

Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;