1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Einbau Innenbeleuchtung Trix 15847 Airport Ex.

THEMA: Einbau Innenbeleuchtung Trix 15847 Airport Ex.
Startbeitrag
Klaus.hh - 10.01.24 18:41
Guten Abend N-Bahner,

habe vor das Trix Wagenset 15847 "Airport Express" mit einer Innenbeleuchtung und kleinen Preiserlein zu bestücken.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das die üblichen Achsschleifer von Trix oder Spur-N-Teile sich nicht montieren lassen, weil die runde Aufnahme für die Schleifer an den Achsen fehlt.
Stattdessen sind an jeder Achse nur kleine Messingspitzen zu erkennen, die als Verbindung zur Innenbeleuchtung
dienen. Habe so etwas bislang noch nicht gesehen. Kennt jemand die Lösung für dieses mechanische Problem.
Für eure Hinweise oder Lösungsvorschläge vorab schon mal besten Dank.

Lg. Klaus

Im Anhang zwei Bilder von der Wagenachse und dem Wageninnenraum zum besseren Verständnis

Die von Klaus.hh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Laut der Trix Webseite brauchst Du folgendes:
66656 Innenbeleuchtung.
66657 Schlussbeleuchtung.

Gruß, Micha
Hallo Klaus!

Die passenden Achsschleifer haben die Ersatzteil-Nummer 13171009

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo
dafür brauchst du Achsschleifer von dieser Sorte
https://www.ebay.de/itm/313297658352?chn=ps&...7oRnUw0aAqHVEALw_wcB

gruß Detlev
Hallo,

das sind ja auch keine Trix Wagen sondern ex Röwa. Bei neueren Abkömmlingen dieses Typs liegen die Schleifer dem Wagen bei.

Grüße, Peter W
Guten Abend N-Bahner,

danke für die Tipps. Der Hinweis von #3 Detlev erscheint mir optisch/mechanisch sehr zielführend.
Habe die Achsschleifer sogar bei Trix als Ersatzteil E177926 bestellen können.
Bin gespannt, wenn die Teile da sind, wie die Kontaktsicherheit für die Innenbeleuchtung ausfällt.
Wünsche schönes Moba Wochenende.

Lg. Klaus
Hallo Klaus,
ich habe mehrere Silberlinge mit dieser Stromübertragungstechnik - funktioniert ohne Probleme.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;