1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Steuerung Segment Drehscheibe 5 oder mehr Abgänge analog?

THEMA: Steuerung Segment Drehscheibe 5 oder mehr Abgänge analog?
Startbeitrag
DesertRail - 10.01.24 14:37
Moin zusammen...

Ich spiele mit dem Gedanken eine Segment Drehscheibe in mein Layout zu integrieren, aber 3 oder 4 Abgänge sind mir zu wenig. Gibt es da autarke analoge Servo-Steuerungen für sowas?

Und sofern jemand evtl. ein passendes Modell  mit mindestens 15cm Bühnenlänge weiß, alle die ich bisher fertig gefunden habe sind zu kurz für meine Zwecke...

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

ganz ehrlich? Das wären 24m real. So große Lokomotiven haben i.d.R. einen Schlepptender, wollen also auch gewendet werden. Ich glaube deshalb nicht, dass es solche riesigen Segmentdrehscheiben gegeben hat. Hapo hat eine mit 17cm Bühnenlänge, aber nur für HO und TT. Kannst ja mal fragen, ob die auch mit einem N-Gleis erhältlich ist. Meine Sache wäre es nicht. Außerdem ist die rund, so dass Du auch eine normale Drehscheibe nehmen könntest. Die gibt es mit 14,8cm und mit 16cm.

An Deiner Stelle würde ich eine ganz normale Drehscheibe nehmen. Ist realistischer und flexibler.

Grüße
Zwengelmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;