1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Projekt Wilder Westen

THEMA: Projekt Wilder Westen
Startbeitrag
Neu-N-Bahner - 10.01.24 11:59
Hallo N-Bahnfreunde,
Es ist soweit, das Projekt „Wilder Westen“ ist begonnen.
Die Epoche soll das "1900te" Jahrhundert sein.
Als Gelände Grundlage habe ich mir den Norden der USA ausgesucht.
Es ist eine Kleinstadt (Copper City) geplant mit einer Kupfermine.
Außerdem eine Farm mit Gleisanschluss zum Verladen von Rindern u. Pferden.
Meine Gebäude und einiges an Zubehör (Wasserturm) Drucke ich zum größten Teil mit einem 3D-Drucker u. Holzfilament.
Bedanken möchte ich mich bei den Usern die mich mit Ihren Tipps unterstützt haben.

Bis zum nächsten Bauabschnitt euer „Neu-N-Bahner


Die von Neu-N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Hans-Juergen / Neu-N-Bahner,
Schau mal in den Katalog bzw website vom US Zubehoer Haendler 'Walthers'. Da bekommst Du eine Menge Anregungen und Zubehoer fuer Dein Projekt. Fuer 'Wild-West Figuren (cowboys, Indianer, Wagen, Wagen-Gespanne, etc) waere Outland Models CN ein Tipp.
Gruesse
FreddieW
Hallo Hans-Jürgen … oder besser:
Hello Hans-Juergen (US-amerikanische Variante)!

Schön, mal ein anderes Motiv in Spur N! Laß und immer fleißig Bilder vom Baufortschritt sehen! Viel Erfolg und Freude beim Weiterbau wünscht

Hans-Georg aus OffeNbach am Main.
Hallo FreddieW,
Über Amazon habe ich schon Oudland Models gekauft, unter anderem den "Siedlerwagen". Weist Du noch einen Hädler der Oudland Models in Deutschland verkauft. Die "Walthers" Seite werde ich mir anschauen. Die Vorbilder der Gebäude habe ich von "Micro Welten"


An Hans-Georg: Baufortschritt kommt

Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

hast du schon mal darüber nachgedacht, vorbildlichere Gleise zu verwenden? Das US-Gleis sieht wegen des geringeren Schwellenabstandes doch recht anders aus. Falls deine Fahrzeuge nicht zu alt sind, geht auch Code 55. Für viele Wagen gibt es auch Tauschachsen. Nur bei den Loks wird es schwierig.
Im Bild der Vergleich Minitrix mit Atlas Code 55. Das N-Standardgleis sieht neben dem US-Gleis doch sehr nach Schmalspur aus.
Außerdem empfehle ich dir die US-Klauenkupplungen. Die sind kleiner, funktionieren besser wie die alten Rapido-Dinger und sehen besser aus. Von Micro Trains gibt es viele Umbausätze, und viele Fahrzeuge scheinen ja nicht betroffen zu sein.

Gruß
Gerald

Die von GuteSeite zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerald,
die Idee noch eine Anlage zu bauen bekam ich da von meiner ersten Anlage noch Gleismaterial übrig war.
Lok und Wagen sind ein Geschenk von meinem Nachbarn der Sie aus der USA mitgebracht hat. Deshalb hatte ich die Idee zum Bau dieser Anlage.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
wie versprochen, ein Bild zur Anlage.
Die Anlage nimmt, im warhsten Sinne, Formen an.
Gebirge zum ersten mal mit Fliegengitter (Alu) und Gipsbinden gestaltet.

Gruß Jürgen

Die von Neu-N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen, wie versprochen wider ein paar Bilder zum Baufortschritt.
Diesmal die Gebäude (bis auf die beiden Blockhütten, sie habe ich aus Spagetti's gemacht, alle aus dem 3D Drucker)

Gruß Jüregn

Die von Neu-N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

Habe ich das richtig auf den letzten Bildern gesehen, das deine 4-4-0 eine vordere Kupplung hat?

MFG Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;