1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ROCO Eurofimawagen der SNCB !!

THEMA: ROCO Eurofimawagen der SNCB !!
Startbeitrag
Markus [Gast] - 16.04.03 18:40
....gibts leider noch nicht. Aber bald, wenn viele von euch mitmachen ! Gemeinsam sind wir stark und bekommen auch Roco weich ! Habe mit meinem Fachhändler und einem Roco vertreter gesprochen. Es ist machbar ! Eurofimawagen der SNCB ( belgische Staatsbahnen )in Epoche 4/5 Ausführung (1.Klasse orange, 2.Klasse orange und 2.Klasse Liegewagen in blau). Bei dieser Gelegenheit bekommen die Wagen auch eine kurzkupplungskulisse mit normschacht ! Also neuste Fertigungsqualität. Roco stellt die realistischsten Eurofimawagen her. Für den Modellbahner, der gerne internationale Schnellzüge bildet bieten die Roco Wagen sehr viel. Leider gabs diese Wagen in belgischer beschriftung nur in HO von Roco. In N boten Ibertren und Arnold die Wagen in gerade noch erträglicher Ausführung und detaillierung an, aber nur mit altbackener Technik, grober beschriftung, blasse lackierung und ohne Kulisse. Beim erfolg dieses projektes ( es müssen mindestens 100-200 Wagen jedes typs aufgelegt werden ) wird roco sich sicher die frage stellen ob man nicht die falsche strategie im moment verfolgt....

Zudem gibt es noch viele andere Dinge zu realisieren: z.B:
Liegewagen der DSB, neue Farbgebung der österreichischen Eurofimawagen, neuauflage der FS und ÖBB Wagen in ursprünglicher oranger fargebung und mit KKK !

Wer macht mit ? Wer hat interesse ? Wagen wird zwischen 25-30 Euro kosten ! Wenn ich Bestellungen von 300 Wagen habe werde ich die produktion veranlassen. Einfach eine E-mail senden: MBeichler@aol.com

Bitte Stückzahl, Anschrift und telefonnummer angeben. Über die Bezahlung müssen sie sich noch keine gedanken machen.
Sie werden rechtzeitig informiert. Der Versand und die zahlungsabwicklung wird über meine firma geregelt.
Näheres erfahrt ihr wenns mit der Produktion beginnt.
Brauche eben nur verlässliche zusagen.

Spur N lebt ! Wir werden es Roco beweisen !

Immerhin passen die Rocos zu den belgischen Arnold-Eurofima (silbergrau, rote Türen und rot/blauer Längsstreifen mit "Hubbel") nicht so recht, u.a. wegen der kleineren Fenster. Aber an fünf 2.Kl. und 1 x 1.Kl. hätte ich schon Interesse. 25 - 30 Euro erscheinen allerdings ziemlich happig.

Gruß Holger
Also auch wenn ich an den SNCB Wagen interesse hätte, wäre es nicht sinnvoller erst mal eine "populärere" Farbgebung zu probieren? Zudem solltest Du diese Anfrage auch noch in anderen Foren abgeben.
Gruss HeNdrik
das wäre schon verlockend!

aber warum sncb?
warum nicht die Schweiz?

Ich glaub da hättest Du mehrere Käufer!

Nette Grüsse aus Bayern

Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;