1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Talent 2 Br 442 - Alternative zu ESU/Piko Soundprojekt?

THEMA: Talent 2 Br 442 - Alternative zu ESU/Piko Soundprojekt?
Startbeitrag
Martin_L - 07.01.24 14:14
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Piko BR442 Talent 2 mit Sound ausgerüstet (Piko eigen und ESU) aber leider ist der Sound eher dürftig. Daher meine Frage: Gibt es eine Alternative zum ESU bzw. Piko-eigenen Soundprojekt, die tatsächlich nach nem Talent 2 klingt? 423Soundshop hatte eines, das wohl extrem gut war, aber der Shop existiert ja leider nicht mehr.
Alternatv ginge ggf. auch ein Soundprojekt von einem anderen Zug der ähnlich klingt, aber qualitativ besser ist.

Viele Grüße
Martin


Hallo Martin,

als Neu-442-Besitzer würde mich das mittelfristig auch interessieren.
Sieht aber wohl nicht nach einer guten Alternative aus, nachdem sich hier niemand gemeldet hat.
Oder bist du mittlerweile fündig geworden?

MfG
Rainer
Hallo Rainer,
leider nicht. Man könnte natürlich mal bei Leo Sound Lab anfragen, aber ich könnt mir vorstellen, dass die sich komplett neue Aufnahmen ganz schön zahlen lassen...

Gruß
Martin
Hallo,

Piko hat für H0 ein neueres Soundprojekt. Der 442 in H0 hat eine NEM 652 Schnittstelle, dafür gibt es den XP 5.1 Sounddecoder im genormten Plux16 Formfaktor mit 8-pol. Stecker an Kabelpeitsche. Ich denke der Decoder müsste im Innenraum der 442 in N rein passen und der Stecker ließe sich sicher gegen einen Plux12 Stecker tauschen.

Zufällig habe ich einen solchen Decoder da, das Projekt könnte ich mir morgen einmal drauf spielen und anhören.

Ich habe den 442 nämlich selbst am Radar, da die ja auch zwischen Bayern und Tiro fahren oder fuhren. Wenn 2024 nix gescheites neues kommt, kann man ja auch was altes kaufen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
das wäre super, wenn du mal einen Hörvergleich machen könntest. Darf ich annehmen, dass du aus der Ecke kommst? Ich bin jahrelang die Strecke gefahren, mit den Talent 2, da prägt man sich irgendwann das Fahrgeräusch ein

Viele Grüße
Martin
Hallo,

leider war ich seit der Einstellung der n-Wagen aus familiären Gründen nicht mehr im Karwendel, aber es gibt ja genug Videos.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,
konntest du den neuen Piko-Sound schon testen?

Gruß Martin
Hallo Martin,

mit Rücksicht auf meine Nachbarn leider noch nicht.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;