1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Termin für Bekanntgabe der Minitrix Neuheiten 2024

THEMA: Termin für Bekanntgabe der Minitrix Neuheiten 2024
Startbeitrag
Bw-Ke - 05.01.24 14:43
Hallo @ alle

Laut Post auf Facebook werden die Minitrix Neuheiten 2024 am 08.01.24 ab 16 Uhr auf Youtube zu sehen sein.

www.youtube.com/maerklin

Bin schon gespannt und stelle das Popcorn bereit.

Grüße Harald

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

stelle das Popcorn bereit.


Bei Minitrix ist die Diskussion ja relativ schnell durch:
KEINE ZWANGSDECODER!
VIEL ZU TEUER!
PLASTEGEHÄUSE SIND VIEL ZU LEICHT!
METALLGEHÄUSE SIND VIEL ZU GROB!
WIEDER KEINE DAMPFLOK!
WIEDER KEINE DIESELLOK!
WIEDER KEINE ELLOK!
DIE NEUHEITEN SIND MAL WIEDER VOLLKOMMEN AM BEDARF VORBEI!
VON MINITRIX KAUFE ICH NICHTS MEHR!

Hab ich irgendwas vergessen?

Grüße,
Rico

P.S.: Wie stehen eigentlich die Wettquoten für einen Metropolitan in ICE-Lackierung?
Du hast vergessen, Wagen wieder nur in unglücklich zusammengestellten Sets und alles eh erst 2026 lieferbar.
Metronom in IC Lackierung besser erst nächstes Jahr, das würde die Kundschaft sonst finanziell überfordern.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Rico,

Ja, nichts für die Reichsbahn (DDR) !

Gruß

RS
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hab ich irgendwas vergessen?


Ja, es fehlen:

WIEDER NIX FÜR DR (Ost)!
und
Puh, zum Glück nix für mich dabei!

Gruß
Andi
Rico, natürlich fehlt "Soundmodelle kaufe ich sowieso nicht, klingt eh Sch.... in N.

VG
Nico
Hallo,

ja die FEHLENDEN NEUHEITEN VON 2020 BIS HEUTE.....

Irgendwie kommt man sich bei dieser Firma da ein wenig veräppelt vor....

Gruß
Frank
...

"Och nee, näh?: Alles wieder mit so 'ner ollen Zwangs-Spurführung - damit wollen die doch nur wieder mehr ihrer sauteuren Weichen verkaufen."

...

Upps, schnell weg in den Schattenbahnhof.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

Wo bleibt eigentlich die BR 638 ÖBB?

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hab ich irgendwas vergessen?

Aber absolut!

- ZWANGSSOUND ist inkazeptabel und wird nicht gekauft.

Gruß
Eglod
Moin,

hatten wir auch schon:

- wieder nichts für Epoche III ...
- wieder nichts für ÖBB ...
- wieder nur im Set warum nicht einzeln ...
- schön wieder keine E-Loks für Epoche I u. II ...
- warum denn die Neukonstruktion, die Lok/Wagen gibt es doch schon bei ...
- warum die Werbelok/Lackierung und nicht die ...

???

- Satzeichen sind keine Rudeltiere ...
- Mir doch wurst ...
- Mir aber nicht ...
- Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen ...
- Also wenn mich einer fragen würde ...
- Tut aber keiner ...
- Also Firma ... macht das alles besser und da hab ich auch nie Probleme ...

usw., usw., usw. ... bis die 100 mal wieder voll sind.


Gruß, Matthias

PS: Wo werden eigentlich die Wetten angenommen ob Minitrix heuer auch neue dreiachsige Umbauwagen für N ankündigt und wie ist die Quote?πŸ€”
Guten Abend,

Ich tippe auf eine 03.10 DB mit MfX / Sound und passendem Zug aus einem Schürzenwagenmix.

Desweiteren druckdichte IC-/EC Wagen in Produktfarben, DB Epoche V.

Hauptneuheit:  Einheitslok BR 89 der DR !!!

Gruß

RS

Rechne mit einem DRG-Modell, das ich mir definitv kaufen werde...

Grüße
Steffen
Hi,

bin mal gespannt, was diesmal so alles kommen wird.

Grüße Henning
Vergessen,wurde...
...für die alte Form ohne GAM lege ich keine 519 Euro hin
....dafür hat sie Gleitlager
.. ich kaufe da nix mehr
....erstmalig mit extra Heizer und Lokführer
.....für 499 Euro hätte ich sie genommen
....im Abverkauf😁
....ein Heizer käme da ja auf glatte 10 Euro,
....kannste ja bei ebay einstellen
...bin ich Rockefeller?
....Ja!
....Mist!

schmunzelde Grüße Sven
Hallo Henning

Umbau Dreiachser im Paar mit Beleuchtung für 119,99€ πŸ˜‰

Gruß Michael
Hallo Michael,

Umbaudreiachser mit Zwangssound (Anfahrquietschen, Bremsquietschen, Rentnerinnengespräche und Türzuschmeißknalle für läppische 199.99 pro Stück.
Für einen Aufpreis von 39,00 gibt es den mit 16bit Sound mit Superhits wie "Zugestiegene Fahrkarten bitte" und "Das wird leider teuer, sie Bezahlen 30DM oder steigen an der nächsten Station aus oder ich rufe die Polizei". Wo 30DM natürlich für Epoche 3 gilt ;)

LG,
Gabor
Moin Gabor,

du hast noch vergessen unterschiedliche Geräuschprojekte in jedem Pärchen, wodurch jedes Pärchen einen eigenen Decoder brauch mit elektrischen Kupplungen und je pro Wagenhälfte einen extra Lautsprecher


1. Pärchen BC+C: u.a. Reiche Witwen unterhalten sich die auf Kur fahren + Geschäftsreisdende die heiße Luft z.B. über Tagespolitik plaudern
2. Pärchen C+C: u.a. lärmende Schüler am Heimweg von der Volksschule
3. Pärchen CD+C u.a. Hühnergegacker aus dem Gepäckraum, fluchender Schaffner dem ein Koffer auf den Fuß gefallen ist bei jeder Abbremsung des Zuges, klappernde und knarzenden Holzkisten.  Lautes klirren einer Holzkiste mit Flaschen beim überfahren von jedem Herzstück.

PS: Aber zu erst kommen die Wagen natürlich als MHI-Version als Rollende Weinstube wo abwechseln ein Damenkegelklub und ein Heimatverein mit älten Bässen gut angeheitert die schönsten Volkslieder anstimmt, die früher schon im Blauen Bock und Mutantenstadl keiner mehr hören wollte. πŸ™‰

Und dann kommt noch hinterher eine W13-Version als DR Epoche IV in grün-biege mit rehbraunem Dach als Einzelwagen auch mit ganz eigenem Sound.πŸ˜‰ https://youtu.be/jMzBZMzYJqQ?t=9


Gruß, Matthias

PS: Keine Ahnung warum mir bei Minitrix und den normalen DB-Wagen grad die Epoche IIIa vor der Klassenreform vorschwebt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin schon gespannt und stelle das Popcorn bereit.



Hallo,

Popcorn kann ich schon mal anbieten. Leider hat das Popcorn bei mir nur eine kurze Halbwertszeit πŸ˜‰

Eine Güterwagen-Formneuheit steht ja bereits fest. Als Farbvariante sollten verkehrsrote Tal erscheinen. Beim Rest lassen wir uns einfach mal überraschen.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

bevor es zu langweilig und trocken wird, ich könnt noch was hausgemachtes anbieten zum Popcorn, das hilft auch bei richtiger Anwendermenge zu entsprechenden Visionen was noch kommen könnte.πŸ˜‰


Gruß, Matthias

PS: Ich glaube es dürfte keine wirkliches Geheimnis sein, dass auch wiederkehrend bei Minitrix wahrscheinlich in 2024 sicher auch noch eines relativ sicher kommen dürfte.πŸ€‘

Die von Mitropa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend.

Will denn keiner auf dem neuen Gleissystem rumhacken?
Nein, ich mach das nicht, ich verbrenn mir sonst nur wieder die Tastatur . . .

N-Gruß
Chris

#15

Hallo Michael,

ja, das wäre was, wenn es auch neu konstruiert ist. Bisher sind alle neu konstruierten Personenwagen mit Beleuchtung ab Werk absolut leichtgängig und flackerfrei.

Grüße Henning
Einen guten Morgen in die Runde,

der letzte Schrei der Auguren: Ab 2024 erschienene Modelle baut M* auf dezidierten Kundenwunsch hin selbst in robuste Analog-Versionen um.

Eine Lok, die mit Sound rund 330€ kostet, wird auf diese Weise für einen Aufpreis von tatsächlich nur rund (da modellspezifisch) 125€ perfekte analoge Fahreigenschaften aufweisen.

Sehr positiv für die Umwelt:

Die ausgebauten elektronischen Komponenten führt M* vorbildlich direkt dem internen Recycling, also der Weiterverwendung zu, ohne dass dies den Preis der Analogisierung erhöht.

Noch allerdings ist nicht sicher, ob dieses neuartige Angebot unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten dauerhaft beibehalten werden kann, da Analogmodelle eine sehr viel geringere Obsoleszenz aufweisen - sprich: die Kunden zu lange erfreuen dürften.

Lassen wir uns überraschen!

Beste Grüße, Norrskenet
....und weiter geht's mit typischen Hundertsechziger Einträgen zum Thema Gleissystem:

....ich kann dazu nichts sagen und habe gar keine Moba!
....ich brauche es nicht, habe aber PecoπŸ™„
....das können die behalten!
... die Weiche ist eine Frechheit
....sie hat jetzt eine lange Zunge
....früher hatte sie eine kurze Zunge.
....kurze Zungen liegen besser an und geben besser Kontakt
....Wer sagt das!
....Meine Frau!
....ist die 44 und gut?
.....das haben wir schon geklärt
... nimm die Suchfunktion
....ich stelle mal 20 Links dazu ein πŸ™ˆπŸ™‰πŸ™Š
.  Was geht dich das an
...Ich frag ja nur
...sie kommt mt Zwangsdecoder
....aber zieht keinen Hering vom Teller.!
....meine schon
...ich nehme sie nur, wenn der Lack glänzt.
...sie kommt nun endlich mit Schürze!
...als DB?
....ja!
...Du hast eine PN!

Zwinkernde Grüße

...hier wird nicht gezwinkert, sondern anständig gegrüßt!πŸ₯Έ


Hallo


Offenbar darf man sich ja hier etwas Wünschen.
Nun ja meiner einer wünscht sich nichts von der Marke Minitrix und deshalb habe ich ein paar Kerzen entfacht.

Grüße Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

https://www.youtube.com/watch?v=xKU-_U-euy8

......die Spannung und der Lokführer steigt um 16:00Uhr.....

Hallo zusammen,

hier das Neuheiten Prospekt:

https://www.masinky.cz/data/n/Y/J/DE-minitrix-nh2024-Online.pdf

Grüße

Lars
Hallo,

da ist ja mal garnix für mich dabei. Ich glaube dieses Jahr sparen die Hersteller an "echten" Neuheiten......

Dann warte ich mal weiterhin auf die Neuheiten von 2020-2023, wo ich einiges interessant finde......

Gruß
Frank
Hallo
ja das wird billig, ein paar Wagen und die Clublokomotive.
gruß Detlev
Puh, hoffentlich wird die 111 noch etwas filigraner. Alleine die fetten Pantos.  
Warum noch eine v100 nach fleischmann und die rail adventure 103 nach Arnold?
Hmmmmm.....

Fabian
Hallo,

damit man sich bis zum PDF nicht durch die ganzen Albernheiten quälen muss, habe ich mal einen neuen Trööt aufgemacht:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1383537

Gruß Engelbert
Hallo zusammen,

das Problem mit der Reko 52.80 ist aber immer noch das der Kessel auf dem Fahrwerk der 44er läuft
und damit zu kurz ist. Das sieht man sehr gut am Mischvorwärmer. Des Weiteren bin sehr gespannt, ob
Sie es hin bekommen die Lok die schmaleren Sandkästen zu verpassen. Welche die Originallok nun mal hat.
Ansonsten sind die Neuheiten eine Nullrunde.

Grüße

Lars


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;