1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Die Android Z21 Update App, schreit nach einem Upate?

THEMA: Die Android Z21 Update App, schreit nach einem Upate?
Startbeitrag
JPS - 04.01.24 22:40
Hallo Freunde

Die Android App v2.1.0(620) zum Updaten der Z21, lässt sich nicht ausführen und will selbst aktualisiert werden. Es gibt aber keine neuere Version.🤔 Siehe Bild im Anhang ...

Ist das jemanden von Euch schon aufgefallen?

Gruß Johnny

Die von JPS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Johnny,

hier die Antwort vom Fleischmann Kundenservice:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Aufgrund technischer Probleme mussten wir die App vorübergehend deaktivieren. Sobald die App wieder läuft wird sie wieder im Store verfügbar sein.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Hobby - der Modelleisenbahn.

Freundliche Grüße
Ihr Customer Service Team



Grüße Thomas
Hallo Johnny,

Diese Antwort habe ich auch erhalten.
Gruß Claus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Von unserer Fachabteilung haben wir folgende Information erhalten.

"Ein Update der Decoder von ZIMO ist nur mit dem Maintenance Tool und der Zentrale - 10820 - möglich. Siehe auch die dazugehörige Dokumentation im Z21_Maintenance.pdf.

https://www.z21.eu/de/produkte/z21-maintenance-tool"

Das Updater App für unser Z21-System wurde aus dem App-Store genommen, da uns Rückmeldung zu Problemen mit dieser Software erreicht haben.

Aktuell ist es nur möglich ein Update der Zentralen mittels des Z21_Maintenance Tools durchzuführen.

Zu dem jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch nicht sagen, wann diese Anwendung wieder verfügbar sein wird.

Wir bedauern diesbezüglich keine besseren Nachrichten für Sie zu haben, bitten jedoch um Verständnis dafür.

Wir verbleiben.

Freundliche Grüße
Ihr Customer Service Team
________________________________________________________________________________
Roco & Fleischmann Customer Service

ROCO | FLEISCHMANN
Modelleisenbahn GmbH

Plainbachstrasse 4
5101 Bergheim
Austria

Hotline D-A-CH | Phone: 00800 57626000
Hotline International | Phone: +43 820 200 668
www.moba.cc



Hallo,

ehrlich gesagt würde mir gar nicht einfallen, die Zentrale - oder gar Decoder - mit einem Misthaufen wie Android über WLAN updzudaten.

Grüße, Peter W.
Guten Morgen

Erstmal Danke an die Vorschreiber für die Aufklärung.
Bei Fleischmann kann die Behebung des Fehlers leider sehr lange dauern.

@Peter W.
Ich selbst habe die Update App nie verwendet, aber gestern habe ich in der Z21 App unter den Einstellungen, versehentlich den Updatelink angetippt, wo sich normalerweise die Update App öffnet. Es kam aber oben gezeigtes Bild, dass es ein neues Update gäbe. Ansonst wäre mir das Verhalten gar nicht aufgefallen.
Ein Z21 Update mache ich ohnehin nur über das Maintenance Tool.
Der einzige Vorteil dieser Updater App war es, informiert zu werden, ob die Z21 am neuesten Firmwarestand ist. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.😒

Grüße Johnny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;