1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Winterbäume

THEMA: Winterbäume
Startbeitrag
REX69 - 02.01.24 22:19
Hallo

Ich bräuchte Apfelbäume (keine Tannen) im Winterzustand. Kauflich gibt es nur solche mit 10cm Höhe oder grösser. Mir schweben 3 bis 5cm Höhe vor.

Habt Ihr Ideen, wie ich zu solchen Bäume komme, Entweder käuflich oder selbst hergestellt.

Gerne lese ich eure Tipps.

Grüsse
ROBERT

Hallo Robert,

bin gerade dabei mir auch einige Bäume zu bauen.
Ich baue sie aus Darht. der Draht wird mit einem Gemisch aus Weißleim, brauner Farbe und ggf. Kaffeepulver bestrichen.
die zweite Schicht wird nach dem Trockner aus Weißleim und brauner Farbe aufgebracht.
wieder trocknen lassen und ggf. noch farblich anpassen.
Für Schnee musst Du es dann scheien lasssen.
Viele Grüße
Udo

Hallo Robert,
, ja momentan ist die,Zeit sich auf die Strümpfe zu machen und Unkraut zu sammeln.
Idealerweise macht man das, wenn es trocken und knackekalt ist.
Für deine Zwecke empfehle ich Rainfarn vom Feldrain und Seegras vom Händler... oder aus dem Balkonkasten vom letzten,Jahr.

Das Material im Backofen auf dem Blech trocknen. Einen Baum aus dem Material "flechten" und mit Alleskleber Gel zusammrn kleben.
Anschließend mit Grau grundieren und nass in nass gleich mattschwarz überziehen. (Autospray) Später mit Pulverfarben vornehmlich mit Moosgrün und Asche bzw Ziegel, je nach gewünschter Flechte "Altern.".

Entweder "nackich" lassen.. oooder
statt grünem Hekiflock dann mit weißen Flocken beflocken (Flüssigkleber oder Farblos Mattspray) und hernach mit Winterspray Schnee überziehen. Das vergilbt gerne und muss leider regelmäßig neu gemacht werden.
Aber das stört idR nicht.

Gruß Sven
PS: Experten legen das Unkraut in Glysantin ein. Dann ist die Backofenmethode zum trocknen  nicht zulässig!



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;