1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 1zu160 Chat

THEMA: 1zu160 Chat
Startbeitrag
ttob - 02.01.24 18:28
Hallo zusammen,

seit einigen Tage komme ich nicht mehr in den 1zu160 Chat rein. Ist das nur ein Problem bei mir oder geht das den anderen Chattern genauso? Als Fehlermeldung bekomme ich:


Wir konnten keine Verbindung zu diesem Server herstellen :(
Unknown error


Schöne Grüße
Tobi

Frage: Wer nutzt eigentlich diesen Chat?

Gruß Andreas
Hallo Tobi,

bei mir kommt exakt die gleiche Fehlermeldung. Muss aber zugeben das ich diesen Chat bisher nicht genutzt habe...

Grüße
Markus
Welcher Chat ?

Gruß
Frank
Guten Abend,

was ist ein Chat ?

RS
#4

Also so alt bist Du ja noch nicht, dass hättest Du auch von alleine eventuell geschafft.

Woher stammt der Begriff Chatten und was ist seine Bedeutung? Chatten kommt aus dem Englischen aus dem Begriff "To chat", was "sich unterhalten" bzw. "plaudern" bedeutet. Im Gegensatz zu einem Treffen an einem bestimmten Ort, handelt es sich bei einem "Chat" um eine virtuelle "Begegnung" im Internet.

https://www.1zu160.net/chat/pjirc/index.php

Twingo

N'abend

Hmm, uuunfassbar, was es nicht alles gibt.🤔
Kann man jetzt glauben oder nicht.
Tobi schreibt es gibt gar keinen Chat.

Johnny
Hallo zusammen,

also bisher gab es schon einen Chatroom, der meist Abends von ein paar netten Leuten besucht war und in dem man sich über MoBa und andere Dinge unterhalten konnte.

Schöne Grüße
Tobi
Hallo Chatfreunde,

ich bin seit Jahren fast täglich im Chat #1zu160 anwesend, auch jetzt gerade. Man kann (aber muss nicht) über den Link im www.1zu160.net in den Chat kommen, was aber im Moment tatsächlich (hab ich gestern getestet) mit der im Eingangspost angegebenen Meldung scheitert. Es gibt viele lokale Chat-Clients (also nicht-webbasierte Anwendungsprogramme, z.B. X-Chat Pidgin u.a.), über die man sich mit einem Chat-Server (hier irc.libera.chat) verbinden kann. Dieser Chat-Server und der Chat-Raum #1zu160 haben nichts mit Ismael und seiner tollen Webseite zu tun, der Server ist eine allgemeine (und für Tausende von Räumen genutzte) Internet-Dienstleistung, der Raum #1zu160 wird meist von Moba-Freunden (auch der SpurN) genutzt und deshalb hier im Forum verlinkt.

Über neue Gäste im Chat freuen sich
Wolfgang und viele Chat-Kollegen
Hi, ich war manchmal auch im Chat.
Aber meist nur für ein paar Minuten.
Es waren zwar diverse Mitglieder anwesend, aber kaum einer hat etwas geschrieben.
Ich kam mir vor wie in einer Kneipe, wo einige Leute rund um einen Tisch gesessen haben, aber keiner Sprach etwas.
Daher habe ich nach einigen Minuten dieses stumme miteinander wieder verlassen.

Gruss Norbert
Hallo Norbert,

sobald ich merke, dass ein neuer Teilnehmer grüßt oder etwas im Chat sagt, begrüße ich ihn ausdrücklich. Wenn jemand etwas selber erzählt, lese ich gerne mit und antworte auch meist inhaltlich passend. Selbstverständlich dürfen Teilnehmer auch einfach "nur zuhören", aber die "üblichen Stammteilnehmer" haben nicht immer etwas Interessantes zu erzählen. Je mehr Leute dem Chat fernbleiben, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gespräch zustande kommt.

Kommunikative Freude am Modellbahnhobby wünscht allen Teilnehmern an Forum und Chat
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;