1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 3-Wegeweiche von Fleischmann an ESU Decoder anschließen

THEMA: 3-Wegeweiche von Fleischmann an ESU Decoder anschließen
Startbeitrag
Quini - 02.01.24 13:12
Liebe Modellbahnfreunde!

Vorab wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.  Bleibt alle gesund! Und vielen Dank für die vielen Tipps, die ich in diesem Forum für meine Bahn verwenden konnte.

Einen Punkt konnte ich nicht finden und ich bitte euch um euren Hinweis:: Ich habe 2 3-Wege-Weichen von Fleischmann bei mir in Verwendung. Für die gesamte Steuerung verwende ich die Produkte von ESU. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wie die Weiche korrekt angeschlossen bzw. geschaltet werden kann. Bei der früheren C-Gleisanlage hatte ich den 3-Wegeweichendecoder. Da schaltete zuerst die erste, dann die zweite Weichenzunge. Gibt es sowas auch in der Spur N bzw. wie muss die Weiche korrekt angeschlossen werden.

Vielen Dank an Euch für euren Tipp!

lg Manfred

Hallo Manfred,

ich habe für Roco und Fleischmann H0 Dreiwegweiche wegen der 2 Antriebe eine Diodenmatrix für 2 Magnetartikelanschlüsse vom Decoder gebaut.
Dabei ist bei den Dioden darauf zu achten, das der Decoder die Minusseite schaltet.

Gruß, Roland
Hallo Roland! Danke für Deine Rückmeldung. Hast Du eventuell eine Zeichnung bzw. welche Dioden werden dazu benötigt? lg Manfrred
Hallo Manfred,

als Dioden habe ich 1N4002 genommen, die lagen gerade herum.

Gruß, Roland

Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen herzlichen Dank!  Werde das am Wochenende ausprobieren. lg Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;