1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wlan-Multimaus ----> Z21-Protokoll ----> ERLEDIGT!!

THEMA: Wlan-Multimaus ----> Z21-Protokoll ----> ERLEDIGT!!
Startbeitrag
Bavaria - 31.12.23 22:04
Hallo Zusammen,

zuvor möchte ich allen Forist*innen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünschen.

Leider schleppe ich noch ein altes Problem(chen) mit mir rum, welches sich sicher schnell erledigen lässt, wenn man weiß wie.
Ich weiß momentan garnichts mehr und drehe mich im Kreis.
Nach einigen Monaten Moba-Abstinenz passierte genau das, was nicht passieren sollte.
Mitten im Betrieb verabschiedeten sich die Batterien der Wlan-Multimaus, welche bis zu diesem Zeitpunkt stets einwandfrei mit der DR 5000 zusammen arbeitete.
Batterien gewechselt, Wlan-Maus eingeschaltet, findet keine Verbindung. *huch*
Ok. Übliches Spielchen SSID, Password, Z21-IP-Adresse etc.
Offentsichtlich habe ich da was verdummbeutelt.
Die Wlan-Maus hat zwar Kontakt mit der DR 5000 (volles Antennen-Funksignal, aber blinkendes Pausen/Richtungszeichen).
In der DR 5000 ist das Z21-Protokoll aktiviert, wird aber von der Maus nicht erreicht?
Habe jetzt alle möglichen Varianten durch (192.168.0.111 usw.), ohne Erfolg.
Bin mir sicher, dass ich da Mist eingegeben habe, aber was ist richtig?

Für zielführende Vorschläge bin ich wie immer sehr dankbar,

Viele Grüße Dieter


Hallo Dieter!

Hast Du auch kontrolliert, ob neben der IP auch der Port in beiden Geräten übereinstimmt?

Alles Gute für 2024!

Beste Grüße

Boris
Hallo Namenskollege,
Du musst zuerst in der W-Lan Maus das System zurücksetzen.
Aber nur das System, nicht alles !
Lokdatenbank bleibt erhalten.
Dann die Verbindungsdaten neu eingeben und sie verbindet sich wieder.
Hatte das schon paarmal, wenn ich den Batteriestand übersehen habe.
Ohne Zurücksetzen baut er die Verbindung nicht wieder auf.

Noch einen guten Rutsch
Dieter
Hallo Dieter,
auch Dir ein frohes neues Jahr und vielen Dank für den Tipp!
Das war es tatsächlich!
Bin jetzt mehr als paff, aber auch happy. *freu*

Auch dem Boris vielen Dank für seine Rückmeldung und ein gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
Dieter
Hauptsache, es funktioniert wieder
Ist wohl ein Bug in der Software.

Ebenfalls Dir und allen anderen ein gutes neues Jahr.
Grüße
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;