1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann (Edit: Piccologleis) Radius 1 und 2

THEMA: Fleischmann (Edit: Piccologleis) Radius 1 und 2
Startbeitrag
tbausa - 30.12.23 23:14
Hallo zusammen,
wenn außen auf Radius 2 der ICE-T von Fleischmann fährt und innen auf Radius 1 ein Regionalexpress mit den roten Doppelstockwaggons...
Kommen dann beide Züge aneinander durch, ohne dass sie sich berühren?
Bitte, bitte keine neue Diskussion, wie schlecht Radius 1 oder 2 aussehen. Mir geht es nur um die o. a. Frage.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
LG Thomas


Moin,

Profigleis = H0 (1982-2019 †, alte Gleisspritzundfertigungsmaschine welche mann nicht heil nach Arad transportieren wollte ruhe in Frieden)
Piccologleis = N (neuerdings vom Laien oftmals als Fleischmann mit Bettung bezeichnet)


Gruß, Matthias
Sorry, ich meinte dann Piccologleis. Danke.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Mitropa

Piccologleis = N (neuerdings vom Laien oftmals als Fleischmann mit Bettung bezeichnet



Und hier die Laien:

https://www.fleischmann.de/fde/produkte/gleise/...us=41%2C42%2C43%2C45

Lol
Glück auf, zur eigentlichen Frage....

Ja, wenn du den Regelgleisabstand einhältst und ganz sauber arbeitest und verlegst passt das mit hängen und würgen. Die Vollkreise solltest du dir aber dann ordentlich vorzeichnen können oder Zeit lassen fürs probieren.

Gruß, Felix B.
Hallo,

ich habe es versucht in den 1980er Jahren auf meiner Kinderanlage mit R1 und R2 gleichzeitig parallel 4-achsige Wagen mit 165 mm Länge oder mehr zu fahren, der Überhang ist so groß dass die Waggons aneinander stoßen.

Bei mir fuhr dann immer innen ein Güterzug, ein Bimmelbahn-Personenzug mit 2- und 3-achsern.
Es kann sein dass sich Hechtwagen oder Schürzen ausgehen.

Grüße, Peter W.



Ok, vielen Dank und eine gute Nacht!
Grüße Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;