1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Montagetip für MTX Fad (15509) KK

THEMA: Montagetip für MTX Fad (15509) KK
Startbeitrag
ottopa - 29.12.23 19:08
Bei meinem Gag Erz gibt es immer mal wieder bei Haverien, daß die sich Kupplung mitsamt der KK-Mechanik vom Wagen  löst.
Bei beim Wiedereinbau bekomme ich immer graue Haare (sofwern ich welche hätte).
Habe ich die Kupplungsdeichsel hinter die Feder endlich in den Rahmen der Kupplung eingepfriemelt muß ich den Rahmen ja wenden um ihn in den Wagen einzuschieben. Und schon ist Deichsel samt Feder wieder rausgefallen.
Nach reichlichem Haar - und Nervenverlust dachte ich, jetzt wird gepappt.
Nach erfolgreichem Einlegen der Deichsel gab ich ein winziges Stück Uhu Patafix darauf und ein Stückchen Holz darüber um Deichsel und Rahmen festzuhalten. Auch die Feder wurde mit winzigen Patafix Teilchen fixiert.
Und jetzt konnte ich drehen und in Ruhe Rahmen samt Deichsel in den Wagenrahmen einschieben.
Der Kleber war ja jetzt oben und konnte leicht entfernt werden.
Warum bin ich da nicht schon früher darauf gekommen,
fragt sich 😣tto
PS: Im ersten Foto ist noch eine Spiral-Unruhefeder zu sehen aus der ich Ersatzfedern gemacht habe. Bin aber mit dem Ergebnis der Federkraft noch nicht zufrieden.

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin Otto,
warum hast Du das nicht vor einem Jahr geschrieben? Ich habe meinen Wagen entsorgt, nachdem ich die Klebeversuche mit Getriebefett - ohne Erfolg - probiert hatte. Habe zwar noch Haare, aber die sind seit dem alle grau
Guter Vorschlag


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;