1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kurzschluß bei Peco-DKW

THEMA: Kurzschluß bei Peco-DKW
Startbeitrag
RJK - 28.12.23 22:01
Moin,

Ich habe ein Problem bei meiner Peco-DKW. Mehrere meiner Loks verursachen einen Kurzschluß und zwar nur bei einer Stellung der DKW: Abzweig. Ich habe die Stellen im beigefügten Photo gekennzeichnet. Der Kurzschluß entsteht zwsixchen den beiden mit x gekennzeichneten Stellen durch das vorbeifahrende Rad.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und falls ja, wie hast Du es gelöst?

Die von RJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Das Innenmaß des betreffenden Radsartzes ist zu klein. Dabei stößt dad Rad an die nicht anliegende Zunge
7,5 mm einstellen dann sollte es gehen.

Gruß Torsten
Hallo RJK,

hast Du die Drähte der Herzstückpolarisierung richtig angeschlossen? Wenn ja, dürfte es keinen Kurzschluß geben.
Prüfe einmal die Verkabelung.

Gruß aus Südmähren
Heidi

PS: es wäre schön, wenn Du unter Deinem Post auch deinen Namen schreiben würdest, dann wissen wir mit wem wir hier schreiben. Ich persönlich mag mich nicht gerne mit namenlosen Geschöpfen unterhalten
Moin,

Sorry, ich heiße Rimbert.
Danke für die Tipps.
@Heidi: die Verkabelung ist richtig, sonst wäre der Kurzschluß bereits bei der Anfahrt zum Herzstück.
@Torsten. das war das Problem, ich habe es aber anders gelöst, ich habe die Zunge ein Klien wenig zurückgebogen. Jetzt funktioniert es.

LG Rimbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;