1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Video: Modelleisenbahn in IIm der Berliner Parkeisenbahn

THEMA: Video: Modelleisenbahn in IIm der Berliner Parkeisenbahn
Startbeitrag
AFFBerlin - 26.12.23 20:05
Hallo 1zu160er und Modellbahnfans,

neben den Nikolausfahrten war am 10.12.2023 im Bahnhof Eichgestell der Berliner Parkeisenbahn in der Wuhlheide auch eine "Modellbahnanlage" in Spur IIm (LGB) aufgebaut. Die Aufnahmen zeigen Bilder dieser doch eher übersichtlich über ein paar Tischen aufgebauten kleinen Anlage. Vom Hocker konnte mich die Anlage jetzt nicht reißen. Aber ich möchte sie euch jetzt nicht einfach vorenthalten.

Aber schaut am Besten selbst.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

https://youtu.be/7WLgi5wEXfQ

Liebe Grüße aus Berlin und noch einen schönen 2. Restweihnachtsfeierabend wünscht

André

Edit: Link ergänzt


hallo André,

danke fürs Zeigen! Am lustigsten finde ich, wie sich Lok und Wagen am Watte-Schnee des Hausdaches reiben :) Herrlich!

LG,

Gabor
Hallo Gabor,

schau mal was passiert, wenn der Zug über den Bahnübergang peitscht,,, Oder auch wie lautet die Steigerung von "Schranke unten"? Genau: "Schranke ganz unten". Das fand ich auch irgendwie interessant.

Schön, dass dir mein Video gefällt.

Liebe Grüße
André
Hallo André,

stimmt! Und noch was: wenn nicht alle Wagen auf  das Stumpfgleis passen, müssen einzelne Wagen neben dem Gleis stehen. Schön unauffällig, als gäbe es die Kurve zur Weiche nicht. Oder noch besser: als virtuele Schutzweiche :) :) :)

LG,

Gabor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;